Niedriger Blutdruck

Hallo zusammen,
ich kämpfe mit niedrigem Blutdruck.
Nach Bewegung, viel trinken, salzig essen schaffe ich es auf 105:61 maximal. Sonst gerne auch scjonmal nur 95:48

Letzte Woche beim FA war der Blutdruck 80:60 und niemand hat etwas dazu gesagt. Hab mich schon hinlegen müssen weil warten im Zimmer im Sitzen sich nicht mehr gut anfühlte.
Jetzt mach ich mir Sorgen, ob der Embryo gut versorgt ist.

Man findet im Internet dazu nur für den späteren Zeitpunkt Aussagen und ein niedriger Blutdruck sei in den ersten Monaten „normal“

Habt ihr dazu Erfahrungen? Bzw hat jemand ebenso niedrigen Blutdruck und mit dem Bauchzwerg ist alles ok?

Bin jetzt in der 9. SSW.

Vielen Dank für eure Meinungen.

1

Guten Morgen,

ich hatte auch vor der Schwangerschaft niedrigen Blutdruck und 90/60 sind bei mir Normalwerte. Anscheinend hat das meinen Krümel gar nicht gestört und er hat sich bei mir eingenistet. Bin allerdings noch sehr früh mit 4 +0. Ich glaube nicht dass es da Probleme gibt.

Liebe Grüße

2

Hallo,

Bei mir es auch so in beiden Schwangerschaften bzw. komme ich auch sonst mit niedrigem Blutdruck ganz gut durchs Leben ☺️ In der ersten SS bin ich einmal umgekippt, ist aber nix passiert. Blutabnehmen ging auch nur im Liegen, sonst wäre ich weg gewesen. Meinen beiden Mäusen ging es drinnen immer prima und draußen sind sie bisher ebenfalls kerngesund.

Also ja, es kann durchaus normal sein. Wenn du dich sorgst oder unwohl fühlst, sprich es doch trotzdem bei deinem nächsten Termin an. Die Empfehlung meiner FÄ lautete damals in der 1. SS übrigens ruhig mal ne Flasche Cola 😂

Alles Gute.

3

Also ne kleine natürlich 🙈

4

Ja, die gönn ich mir auch schon täglich kurz nach dem Frühstück auch auf Empfehlung meiner FA.