Schwanger trotz stillen und ohne Periode?

Hallo meine lieben und frohes neues jahr

Ich habe am 08.10.21 meine kleine maus per kaiserschnitt zur eelt gebracht und stille sie voll. Sie schläft aber schon nachts konplett durch mal 6 srunden mal aber auch 8/9 stunden nachts..meine Periode habe ich noch nicht. Gestern hatten wir gv und haben danach gesehen,dass das Kondom gerissen ist..eine erneute Schwangerschaft wäre nucht schlimm,jedoch habe ich wegen der kaiserschnitt narbe ein wenig angst...

Ist jemand denn trotz stillen und ohne Periode schwanger geworden?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallöchen, schau das Beispiel Amira Pocher. Nach drei Monaten oder so nach Entbindung schwanger geworden und hatte dann eine Gebärmutterruptur. Nach dieser kurzen Zeit nach einem KS schwanger zu werden, ist sehr mutig. Wir wollten auch gern nach nem halben Jahr, haben aber dann auf Rat des Frauenarztes ein Jahr gewartet. Ich würde mal beim FA anrufen. Keiner kann dir sagen, ob du nun nen Eisprung hast oder nicht. Lg und alles gute

6

Ohhh, hab gerade mal die story von amira pocher gelesen, nun habe ich umso mehr angst das ich schwanger sein könnte nach dem unfall gestern. Ich hoffe mal das beste, vielen dank 🙏

2

Ja Stillen schützt nicht vor Schwangerschaft 🙈

durch das stillen kann es sein dass ma keine Periode bekommt,
ich hatte auch keine und war wieder Schwanger geworden

4

Ja das weis ich 🙈 wie gesagt wir hatten mit kondom verhütet, wir wollen zwar ein zweites kind aber erst wenn unsere Prinzessin 2/3 jahre alt ist ☺️ mal gucken, ich werde in drei Wochen mal einen test machen

3

Hey
Die Periode kommt ja nach dem Eisprung .. also klar kannst du schwanger werden wenn du deine Periode noch nicht hattest😅 eine Bekannte ist auch direkt nach abstillen schwanger geworden (ungewollt) weil sie eben auch dachte solange die Periode nicht da ist ist alles gut💁‍♀️
Alles ich drück die Daumen dass wenn es passiert ist natürlich alles gut geht👍

5

Hoffentlich bin ich nicht schwanger aber wenn doch hoffe ich das alles gut geht 🙏 hatten einen schock als wir danach das kaputte kondom gesehen haben 🥺