Schwanger nach späten Abort

Hey Mädels , ich bin frisch schwanger und hatte davor einen späten Abort in der 16ssw mit Zwillingen. Nun habe ich totale Angst dass wieder etwas nicht stimmt ich habe null Anzeichen außer dass meine Periode ausbleibt und die Tests positiv sind , dies hatte ich damals bei den Zwillingen auch und sagte die ganze Zeit es stimmt was nicht und was war die Zwillinge waren von einem auf den anderen Tag nicht mehr am Leben. Nun meine Frage hattet ihr nach einer Fehlgeburt als ihr wieder schwanger wurdet auch so extreme Panik und konntet so gar nicht abschalten ?

1

Liebe Sternenmama00,

da kann ich dir ganz klar große Hoffnung machen. Mir ist es 2014 genauso ergangen, habe in gleicher Woche einen Abort gehabt, sogar mit dramatischem Ausgang (Intensivstation, Beatmung usw.) Trotzdem war ich genau 1 Jahr wieder schwanger und habe jetzt einen gesunden 6jährigen hier! Und jetzt bin ich wieder nachdem ich im Januar einen Frühabort hatte wider in der 30SSW schwanger. Also es gibt auch für dich große Hoffnung, dass dieses Mal alles gut wird!!!

Wir drücken dir von Herzen alle unsere Däumchen.

Lg dream-sport

2

Hallo meine liebe
Es tut mir sehr leid, dass du deine Zwillinge gehen lassen musstest und es freut mich sehr das du jetzt wieder schwanger bist.

Ich hatte eine stille Geburt in der 40ssw.
Danach dann noch eine Fehlgeburt in der 11ssw.
Dann bin ich wieder schwanger geworden und hatte wahnsinnige Angst, ich denke das ist ganz normal und irgendwo auch gesund.
Ich hatte eine tolle Ärztin die meine Ängste sehr ernst genommen hat und ich konnte immer hin wenn ich Angst hatte. Duech diese gewissenheit wurde dann schon besser. Die Angst geht nicht weg, auch wenn das Baby auf der Welt ist. Dann kommt nochmal eine andere Angst
Aber du wirst das schaffen, ich wünsche ich dir eine komplikationslose Schwangerschaft und hoffe, dass du sie wenigstens etwas genießen kannst auch wenn es schwer wird

3

Hallo,

dein Verlust tut mir sehr leid!!!
Die Symptome sagen aber GAR NICHTS über den Zustand der SS/des Babys aus.
Vor allem werden sie ab der 13. Woche sowieso oft besser.
Ich habe Freundinnen, die hatten nicht ein einziges Symptom bis zum Ende und alles ging gut.
Ich hatte einige Symptome und eine verhaltene Fehlgeburt in der 12. Woche.
In meiner jetzigen SS war ich anfangs auch sehr panisch. ab der 12. Woche wurde es leichter, seit ich die Kleine spüre bin ich sogar bisschen zu locker geworden glaube ich.
Alles wird gut gehen, glaub an dich und dein Regenbogenbaby!
Alles Liebe 🍀

4

Ich hatte auch meine Tochter im 6ten Monat still zur Welt gebracht und bin 7 Monate später wieder schwanger gewesen mit meinem Sohn. Ich hatte die ganze Schwanherschaft Angst aber er kam gesund und munter auf Die Welt. Danach hatte ich leider wieder eine FG in der 11ssw und nun bin ich wieder schwanger.#verliebt