Schwanger aber kein Bauch ist das normal ? Mache mir Sorgen

Hallo das ist meine erste Schwangerschaft und ich befinde mich gerade in der 14 ssw man sieht kaum mein Bauch ich habe nicht mal ein Kilo zugenommen, bevor ich schwanger geblieben bin hatte ich 57 kg zurzeit habe ich 57,7kg ist das normal? Ich mache mir wirklich sorgen das ich weder zunehme noch ein Bauch habe. Eine Bekannte von mir ist in der selbe Woche wie ich genau so erste Schwangerschaft und sie hat schon einen großen Bauch. Kennst sich da jemand aus? Ich mache mich so verrückt da ich schon eine Fehlgeburt hatte was ich noch erwähnen möchte ich hatte schon nackenfaltenmessung und da war alles in Ordnung meine nächste Kontrolle ist allerdings erst Mitte Februar bis dahin werde ich noch durch drehen. Also wäre ich dankbar um Eure Erfahrungen zu hören.

1

Hey, das ist völlig normal.
Das Baby ist noch sehr sehr klein.
Deine Freundin hat einfach einen Blähbauch, oder ist evtl nicht zum erstenmal schwanger. Das weiß ich jetzt ja nicht. . 🙂

3

Ah, auch erste SS - überlesen 🤦🏻‍♀️
Dann ist es wohl definitiv ein Blähbauch.

12

Vielen Dank für deine Antwort bin etwas erleichtert jetzt 😅

2

Ist das deine erste Schwangerschaft? Hab Geduld das kommt!
Bei meiner ersten Schwangerschaft hat man den Bauch erst ab der 28 SSW gesehen und selbst zum Ende sah ich längst nicht nach Ende der Schwangerschaft aus!

13

Ja genau meine erste deshalb mache ich mich für jede Kleinigkeit verrückt aber jetzt fühle ich mich etwas besser nach dem ich gelesen habe das dass völlig normal ist 😅

4

So früh kommt der Bauch auch nicht. Zumindest nicht in der ersten ss. Da ist dein Gewebe noch fest. Höchstens vielleicht als Blähbauch.

In meiner ersten ss habe ich vielleicht ab der 25. Woche oder gar später Umstandshosen gebraucht. Einen richtigen ss Bauch hatte ich bis zum schluss nicht. Mein Bauch jetzt ist schon größer als damals am ET. Auch habe ich in der 1. Ss erst mal 7 Kilo abgenommen bevor die Waage wieder nach oben ging ( so ab der 23./24. Woche). In meiner jetzigen ss bin ich aktuell sogar wieder bei meinem Vorschwangerschaftsgewicht. Hatte nur wenig zugenommen und durch Ernährungsumstellung aufgrund von ss Diabetes wieder etwas abgenommen.

Also... Zum einen, bist du ind er 14. Woche noch viel zu früh um dich über den fehlenden ss Bauch Gedanken zu machen. Und zweitens, selbst wenn du "nur" einen kleinen Bauch bekommen solltest. Genieße es. Man ist meistens bis zum ET noch richtig fit, kann seine Schuhe selber binden, selber rasieren und so weiter.

Alles Gute!

14

Vielen Dank jetzt fühle ich mich etwas besser und hoffentlich fange ich auch bald an meine Schwangerschaft zu genießen. 😄

5

Keine Angst ging mir genauso, ich bin mit 50kg gestartet und habe bis zur 20. SSW vielleicht 1-2kg zugenommen, je nach Tageszeit. Gesehen hat man bis dahin auch nichts, danach ging stetig nach oben. Tatsächlich etwas gesehen, von außen und mit "normalen" Sachen hat man erst ab der 29 SSW. Jeder ist da anders, einen Vergleich mit anderen macht da meist nur schlechte Laune. Dein Zwerg ist ja selbst auch noch winzig, dementsprechend kann er einfach noch nicht viel auftragen. Dawird schon bald mehr zu sehen sein. Freue dich, solange du noch gut in deine Klamotten reinpasst ohne wie ein Wal auszuschauen ;)

Marie
38ssw und jetzt 61 kg

15
Thumbnail

Vielen Dank. Tatsächlich habe ich mich heute gewogen und wiege 1kg mehr 🤭 den Bauch sehen anscheinend die anderen schon ich aber nicht 😅 und in meine Hose passe ich zwar noch rein aber sind schon etwas enger 😆 das ändert sich anscheinend ganz schnell

6

Hallo!

Ich stimme auch für völlig normal ☺️
In meiner ersten SS habe ich erstmal abgenommen, obwohl ich mit Normalgewicht gestartet bin.
Mir haben die Leute im 6. /7. Monat noch nicht geglaubt, dass ich schwanger bin. Und bis zum Schluss durfte ich mir anhören 'Die haben sich doch verrechnet!' Letztendlich war es halt ein zartes Kind und wenig Fruchtwasser, aber kerngesund.
Leicht gesagt, aber nicht so viele Gedanken machen und freuen, dass du dir noch lange ohne Hilfe die Schuhe an- und ausziehen kannst.

Alles Gute.

16

Vielen Dank ich versuche mich etwas zu entspannen und die Schwangerschaft zu genießen 🥰

7

Mach dir keine Sorgen, wenn bei den Untersuchungen alles prima war, gibt es doch keinen Grund zu zweifeln?

Ich bin in der 14. SSW und habe schon einen deutlich sichtbaren Bauch. Laut Ultraschall/Pränataldiagnostik vergangene Woche ist meine Gebärmutter auch bereits kurz unter dem Bauchnabel. Und ja, das ist auch meine erste Schwangerschaft. Gestern habe ich im Internet wiederum gelesen, dass die Gebärmutter in der 14. SSW 9 cm unterhalb des Bauchnabels liegen würde. Ob das stimmt, keine Ahnung, bei mir stimmt es definitiv nicht. Aber nicht jeder Mensch ist baugleich.

Und Schwangerschaften verlaufen individuell. Du kannst erst später einen sichtbaren Bauch bekommen, deine Freundin bereits jetzt. Weder das eine noch das andere muss ungewöhnlich oder nicht richtig sein.

Also Versuch dich nicht zu vergleichen, sondern freu dich, dass deine untersuchungen gut verlaufen sind…

Viele Grüße und weiterhin alles Gute 🍀

17
Thumbnail

Ja bei Untersuchungen war alles prima da ich leider schon eine Fehlgeburt hatte habe ich für jede Kleinigkeit Zweifel. Naja die meisten meine mein Bauch zu sehen und auf Fotos sieht Mans auch ich finde aber das man in echt vor dem Spiegel nicht viel sieht 😆 das Bild ist zb aktuell also von Silvester Abend. Vielen Dank wünsche dir auch alles gute 🍀

8

Konnte meine Schwangerschaft noch gut bis zur ca. 30. SSW verheimlichen. Mittlerweile sieht man den Bauch. Gewichtszunahme war bei mir auch erst sehr wenig bis gar nicht vorhanden. Jetzt bin ich bei ca. 6 kg in der 37. SSW und ca. 20 cm plus im Bauchumfang. :)
Das kommt alles noch früh genug. Solange bei den Vorsorgeuntersuchungen nichts anderes gesagt wird, würde ich mir keine Gedanken und die Natur machen lassen. :)

19

Bin echt gespannt wann es bei mir so weit ist das man wirklich was sieht 😄

9

Ich bin manchmal erstaunt wie so ein Bauch zustande kommt, bei einem Baby welches noch winzig ist und einer Gebärmutter, die ebenfalls kaum größer ist als vorher.
Es ist klar das noch nichts zu sehen ist außer vielleicht einem Blähbauch.
Ich bin in der 17ssw und kann noch meine Jeans tragen. Man könnte ein bäuchlein erahnen, ich sehe beim liegen auch deutlich die Umrisse der Gebärmutter, die zwischen Schambein und Nabel liegt. Aber mach dich bitte nicht verrückt. Der Bauch kommt noch :)

20

Ja ich merke von Tag zu Tag unterscheid muss ich zugeben ich glaube langsam kommt der Bauch hab das Gefühl sowas passiert über Nacht 🤭 plötzlich habe ich 1 kg mehr auf die wage

22

Ich habe tatsächlich auch über nacht die Beule der Gebärmutter bei ungefähr 15+ gemerkt. Da ich recht schmal bin hat man beim Liegen ganz deutlich die Form gesehen #huepf da freut man sich natürlich. Beim Stehen merkt man aber auch mittlerweile was, aber wenn überhaupt nur mein Mann und ich, das Bäuchlein verschwindet unter der Winterkleidung :-D

10

Hey und Herzlichen Glückwunsch 🍀
Mach dich nicht verrückt. Ich bin Ende der 13 ssw und auch noch keinen Babybauch. Ich habe einen Blähbauch, der mich so aussehen lässt als wäre ich im 5 Monat Schwanger. Von daher mach dir keine Sorgen. Jede schwangere entwickelt sich anders.

Eine schöne Kugelzeit 🍀

21

Vielen Dank!🍀 ich wünsche dir auch schöne kugelzeit. Wie schaut’s bei dir aus weißt du schon das Geschlecht? Hast du Übelkeit? Bin immer gespannt von anderen zu hören wie sie sich fühlen

23

Danke dir 😊

Nein weiss ich noch nicht komme grade vom Fa.
Übelkeit an sich nicht aber extreme Abneigung gegen fast alle Lebensmittel vorallem aber Fleisch.

weitere Kommentare laden