7 SSW, Blutungen, Hämatom in Gebärmutter, ANGST!

Hallo ihr Lieben,

ich bin 30 Jahre alt und gerade mit meinem 3. Kind schwanger.
In den anderen Schwangerschaften (2011/2016) verlief alles super,ohne Komplikationen.

Seit Samstag Abend habe ich Blutungen, die jeden Tag stärker wurden. War Sonntag Morgen im Krankenhaus und dort wurde festgestellt, dass die Blutungen von einem Hämatom in der Gebärmutter kommen und dass ich nicht Anfang 8 SSW bin, sondern Anfang 7 SSW. Und dort wurde mir gesagt, dass man das Herz nicht schlagen sieht.
Habe strickte Bettruhe und Magnesium verordnet bekommen.

Heute Morgen war ich bei meinem Frauenarzt. Babys Herz schlägt!🙏❤
Habe zu strickter Bettruhe, und Magnesium nun noch Progesteron verschrieben bekommen.
Mittwoch Morgen habe ich den nächsten Arzttermin.

Ich habe solche Angst um mein Baby!
Hatte das hier jemand zufällig auch und es ist alles gut gegangen?
Oder hat hier jemand gerade das selbe Problem?
Ich würde mich sehr über einen Austausch freuen.
Fühl mich gerade so allein damit. Vielleicht kann man sich hier gegenseitig Kraft schenken und gegenseitig Mut machen.

Viele liebe Grüße,
Denise

1

Hallo.

Hatte auch ein großes Hämatom in unmittelbarer Nähe zur Plazenta. Blutungen hatte ich glücklicherweise keine. Muss aber seit der 8.SSW Progesteron nehmen.
Bin momentan bei 22+4. Krümelchen geht es super und Hämatom ist weg.
Mehr als Bettruhe, dich absolut schonen und das Progesteron nehmen, kannst du vermutlich gerade nicht machen.

Glaub an dein Krümelchen.
Ich drück dir die Daumen! #liebdrueck

2

Hallo liebe Pinco,

danke fürs Mut machen! Das kann ich jetzt echt gut gebrauchen!
Jetzt erstmal die Zeit bis Mittwoch rumkriegen um dann hoffentlich immer noch ein gesundes Baby beim Arzt zu sehen. Bis dahin heißt es erstmal bangen.
Ich freue mich sehr für dich, dass bei dir alles gut gegangen ist! Hattest du zwischenzeitlich immer wieder Probleme mit Blutungen oder war danach Ruhe? Ich wünsche dir echt alles alles Gute für dich und deinen Bauchzwerg🥰

3

Glücklicherweise überhaupt keine Blutungen. Aber Progesteron nehme ich aktuell noch immer eine abends oral.

Bei meiner zweiten hatte ich auch ein heftiges Hämatom. Da hat alles geklappt ohne Progesteron oder Blutungen, aber mit viel Ruhe. Was mit einer 1,5-jährigen damals echt schwierig war. 🙈

Wie gesagt: Daumen für dich und dein Krümelchen sind fest gedrückt. #verliebt #liebdrueck

weitere Kommentare laden
4

Hi,

ich war heute beim FA bei 4+4 und neben der Fruchthöhle ist ebenfalls ein Hämatom..

Ich soll auch Progesteron und Magnesium nehmen und mich schonen🤷🏼‍♀️

Bei mir sind zwar nun noch keine Blutungen, aber ich kann dich trotzdem gut verstehen..

Unsere Krümel machen das schon💪🏻

Alles Gute für dich 🍀🍀🍀

8

Liebe Liv,
ich danke dir vielmals für deine Antwort!
Es tut mir so leid,dass auch du ähnliches mitmachen musst. Ich hoffe wirklich für dich, dass keine Blutungen dazu kommen und es dir und dem Bauchzwerg weiterhin gut gehen wird❤

Auch für dich ebenfalls alles Gute❤

5

Guten Abend,

ich befinde mich momentan in einer ähnliches Situation. Bin in der 9 ssw und habe auch seit zwei Wochen Blutungen aufgrund eines Hämatoms. Mittlerweile haben die Blutungen nachgelassen. Ich habe auch direkt Magnesium und Progesteron genommen und strickte Bettruhe eingehalten. Ich bin wirklich nur aufgestanden wenn es nötig war. Da wir bereits ein Kind haben, musste mein Mann mir öfter unter die Arme greifen.
Durch die Ruhe und viele positive Gedanken ging es mit der Zeit besser.

Vertraue dir und deinem Kleinen! #herzlich

9

Liebe Katharina,
es freut mich,dass deine Blutungen nach bereits 2 Wochen langsam nachzulassen scheinen.
Bei mir scheint wohl das gleiche der Fall zu sein. Die letzten Male auf Toilette war immer weniger Blut da. Ich hoffe,das bleibt nun auch so.

Ja wenn man Kinder hat,ist es etwas schwierig mit der Bettruhe. Habe auch 2 Kinder und habe sie erstmal mit Mittwoch ausquartiert. Natürlich habe ich ihnen alles erklärt und sie haben vollstes Verständnis.
Gut, dass dein Mann dich da so gut unterstützt😉
Ja ich merke auch,wie die Ruhe (auch wenn es etwas langweilig ist) mir und dem Baby gut tut. Und wenn nun mal Bettruhe dazu nötig ist,dass es dem Baby gut geht, dann wird das auch strickt eingehalten!😉

Oh ja,Vertrauen ist da das große Stichwort. Das sollten wir wirklich tun!

Alles alles Liebe und Gute für dich und deinen Bauchzwerg❤

6

Ich musste an 5+6 mit Sturzblutung in die Ambulanz. Wir wurden mit Herzschlag beruhigt. Mein Hämatom in der Gebärmutter war ganze 5 cm lang und saß direkt auf dem inneren Muttermund. Bis zur 10. Ssw. hatte ich immer wieder mal Blutungen. Heute bin ich 22+6 und Junior geht‘s wunderbar 🥰

10

Liebe Schnatti,
es freut mich zu hören, dass es dir und dem Krümel gut geht😊
Solche Blutungen machen einem ja schon echt Angst! Umso schöner ist es dann, wenn dann doch alles gut wird😊
Das freut mich sehr für dich!
Meine Blutungen scheinen nun auch langsam wegzugehen. Ich hoffe, das bleibt nun so.

Dir und dem Zwerg wünsche ich natürlich alles erdenklich Gute❤

11

Mein Hämatom war genauso groß wie meine Plazenta und auch genau zwischen Wand und Plazenta....beschissenste Position. Bitte tu dir einen Gefallen, ruh dich WIRKLICH aus. Das hat mein Knubbel gerettet. Bin nun 25+1 ... vorallem beruhigen dich. Ich weiß selbst wie hart und absurd das klingt. Such dir eine Serie. Leg alles ums Bett herum und versuch dich damit ein bisschen abzulenken

14

Guten Morgen Krümelchen,
auch dir danke ich für deine Antwort. Da hast du ja auch schon einiges mitgemacht.
Ja,genau so wie du sagst,genau so mache ich das auch gerade. Bin nur am liegen, TV oder Netflix schauen, Hörbuch hören,lesen usw. und stehe nur auf um auf die Toilette zu gehen oder um mir was zu essen und zu trinken zu holen. Denn alles andere ist gerade unwichtig...Haushalt etc....das,was für mich gerade zählt ist,dass es meinem Baby gut geht. Und dafür tu ich alles!!!
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute❤

17

Mach Kitz an, das kann so durchgesuchtet werden. ;-) halt mich mal bitte auf dem Laufenden. Ich drücke fest die Daumen. Mein Mann hat mich auch NICHTS mehr anfassen lassen. Kannst laut sagen. Unser Engel ist ein ICSIwunder. Überstimulierung, Darmverschluss, Blutungen, Diarrhoe , Treppensturz. Will dir damit nur sagen, unsere Kleinen sind größere Kämpfer als man glaubt ;-)

weitere Kommentare laden
12
Thumbnail

Ich hatte sehr früh sehr starke Blutungen, ich hab geweint wie ein Schlosshund. Ich war der absoluten Überzeugung das es das jetzt war. Die FÄ im Krankenhaus hat sogar den Bildschirm zuerst weggedreht nur um ihn dann zurück zudrehen um mir das kleine Herz zu zeigen. Ich habe bis in die 17.Ssw rein geblutet, dann hab ich den Schleimpfropf verloren. Ich dachte jeden Tag das war’s jetzt. Und obwohl ich leider in der Zeit seinen Zwilling verloren habe:

15

Guten Morgen liebe Xantoniax,
das hört sich bei dir ja auch nach einem auf und ab der Gefühle in der Schwangerschaft an. Es tut mir sehr leid für dich, dass du den Zwilling verloren hast. Das muss wirklich schlimm sein. Wichtig ist nun,dass du für den Bauchzwerg stark bleibst. Trauern darfst du natürlich auch,das ist ein wichtiger Prozess,den man nicht unterdrücken sollte. Kann ich dir nur mit ans Herz legen.
Denn ALLE Gefühle wollen gesehen und gespürt werden. Wenn man diese unterdrückt,sind sie nicht weg....sie bleiben bei dir und werden immer größer,bis sie dich irgendwann wir eine Flutwelle übermannen. Daher nimm dir auch Die Zeit um zu trauern. Das ist ganz wichtig!
Ich danke dir für deine Antwort und wünsche dir und dem Zwerg alles erdenklich Gute❤

21

Liebe Denise, Meinen Beitrag hast du ja bereits gelesen. Ich denke ganz fest an unsere Babys und wünsche auch dir ganz viel Kraft und Zuversicht 🙏🍀❤️ Meld dich gerne wenn du magst.

Liebe Grüße,
Momo