20 SSW starker Ausfluss, Hefepilz?

Hi ihr Lieben,

Kurz vorweg: Ich war bereits beim Arzt und suche nach Erfahrungsberichten und nicht medizinische Beratung.
Seit einigen Tagen habe ich das Gefühl Auszulaufen. Heute Nacht bin ich tatsächlich ausgelaufen aber ich kann nicht sagen um welche Flüssigkeit es sich handelt, da durchsichtig. Außerdem kommt seit heute morgen leicht bräunliches Spotting am Klopapier hinzu.
Der Arzt hat Fruchtwasser Verlust ausgeschlossen und meint, aufgrund Mikroskop Untersuchung, es ist vermutlich eine Hefepilz Infektion.
Nun bin ich überrascht dass diese Infektion nicht mit Jucken, Brennen oder übel riechendem Ausfluss kommt sondern mit permanentem durchsichtigen Flüssigkeitsverlust.
Gibt es ähnliche Erfahrungsberichte oder Diagnosen bei euch? Wann hat das aufgehört? ( Habe eine Salbe zur Behandlung verschrieben bekommen)
LG Cookie

1

Hallo!
Bei mir wurde letzten Donnerstag eine Infektion festgestellt (kein Pilz), die ich absolut nicht gespürt habe, nur der viele, gelbliche Ausfluss.
Gestern kam ein Anruf: ist doch eine andere Infektion, nochmal Antibiotika. und auch bis jetzt spüre ich GAR NICHTS 😅 morgen steht wieder eine Kontrolle an, bin schon gespannt 🤔
Alles Liebe 🍀

2

Huhu 😊
Hier exakt das selbe. Ich dachte auch dass ich Fruchtwasser verliere, ständig war das Höschen nass. Abends dann ins Krankenhaus und da wurde Fruchtwasser ausgeschlossen. Es war stattdessen ein Pilz. Hab Zäpfchen und Salbe bekommen. Bis auf den Ausfluss hab ich absolut nichts gemerkt. Eventuell fühlten sich ab und an die Schamlippen ein bisschen aufgescheuert an, aber ob das nun davon kam 🤷🏻‍♀️

Liebe Grüße ☀️

3

Danke für deine Antwort 😊 das beruhigt mich sehr, dass es dir ähnlich geht. Es gibt wohl viele verschiedene Weisen, wie sich ein Pilz bemerkbar macht.
Viel Glück und eine ruhige weitere Schwangerschaft 🍀💕

4

Ja ich dachte auch immer dass das dann jucken, brennen oder übel riechen muss. Im Leben wäre ich bei der Flüssigkeit nicht auf den Pilz gekommen, aber siehe da, Überraschungen gibt es immer wieder #kratz
Lieber den Pilz, als vorzeitigen Fruchtwasserverlust. Wobei ich ja nur noch 4 Wochen habe :D

Dir ebenfalls viel Glück und eine entspannte Kugelzeit #herzlich