Haare färben in der Schwangerschaft

Hallo zusammen,
ich bin jetzt in der 9. Woche und mein Ansatz wird extrem unansehnlich. Ich bleiche meine Haare schon länger komplett Silber-blond, deshalb ist der Ansatz echt hässlich. Bleichen ist jetzt verboten habe ich gelesen und Strähnchen sind wohl auch nicht so toll 😞. Irgendwie muss ich den Ansatz aber zumindest kaschieren. Habt ihr Erfahrungen oder Tips?

Vielen Dank und liebe Grüße
Lilly 😊#winke

1

Hallo.. Haare hatte ich gefärbt in allen 3 schwangerschaften ganz normal weiter. Außer ab den positiven test bis zur 12.woche immer nicht. Danach immer wenn ich einen Ansatz hatte.. Vg

2

Meine Frauenärztin sagte mir das wäre kein Problem zu färben. Ich habe Strähnen die nicht direkt vom Ansatz gehen aber ich denke selbst wenn , würde es dem Kind nicht schaden.

3

Hei 🙋🏼‍♀️
Ich bin selbst Friseurin und wenn unser Kunden schwanger waren, dann haben wir viele feine Foliensträhnen gesetzt. Dadurch kommt deine Haut ja mit der Blondierung nicht in Berührung. (ich hab’s dann selbst auch so gemacht bekommen. Hab jahrelang blond gefärbt) Klar ist es nicht das selbe, aber zumindest ist so der Ansatz kaschiert. Du könntest natürlich auch den Ansatz dunkler lassen und dir mit Tönung einen Verlauf machen lassen, damit es nicht mehr so hart wirkt. Allerdings hättest du danach Probleme, falls du dann doch wieder komplett hell werden möchtest.

Liebe Grüße

4

Ich bin ehrlich 🤭 ich würde keine Haare färben vorallem nicht den Ansatz. Das ist ja pure Chemie 😶 du kannst auch den Ansatz mit einem farbsprüher auffrischen, ist wie trockenshampoo nur mit Farbe 😉

Alles Gute 🍀

5

Ich färbe, allerdings schwarz. Ich seh das nicht ganz so eng. Außerdem möchte ich mich auch ein wenig wohlfühlen in der Schwangerschaft.
Ich achte drauf, dass ich es so lange wie möglich und für mich erträglich hinauszögere.
Genau genommen darfst du dann auch kein Nägel lackieren, kein Haarspray oder Schaumfestiger nutzen und noch so einiges mehr.

6

Ich werde weiter färben mit Pflanzenhaarfarbe (in Naturkosmetik-Qualität).

Aufhellen geht damit nicht, aber es gibt ansonsten so ziemlich alle Farbtöne.

LG Luthien mit ⭐⭐🤰 4+4

7

Bei Silber-Blond habe ich keine Erfahrung. Ich färbe meinen Ansatz in meiner braunen Naturhaarfarbe, da ich ansonsten mit Anfang 30 schon einen sehr sichtbaren Grauanteil von 25% hätte. Die ersten zwölf Wochen habe ich pausiert und mir mit Ansatzspray beholfen. Bringt aber irgendwann auch nix mehr, daher habe ich dann in Woche 13 mit Friseurhaarfarbe gefärbt. Das nächste Mal werde ich um Woche 25 rum färben und dann vielleicht noch einmal kurz vor Entbindung. Ich achte darauf, dass ich keine offenen Stellen am Kopf habe und lüfte gut durch, das sollte reichen. Ich trinke das Zeugs ja nicht oder schmiere es mir jede Woche auf den Kopf.

8

Als Friseurin würde ich einfach Strähnen machen :) als Schwangere ist mir dann aufgefallen dass ich ziemlich Kreislaufprobleme von der blondierung und dem mundschutz bekommen habe. Vorallem weil Strähnen auch länger dauern. Tut mir leid , bin keine Hilfe aber würde mich ans Fenster für frische Luft setzten 😅