Mal eine Frage zu CTG😇

Huhu ,
Ich hatte gestern einen Termin beim FA. Dort war soweit alles in Ordnung,mich hatte nur das CTG verunsichert. 😅
Ich hatte ja schon öfters eines und die Kontraktionzahlen sind nie hoch gegangen bzw blieben bei 10-20.
Gestern war es jedoch alle paar Minuten so,dass diese Zahl auf 70 und sogar 100 hochging. Da bewegte sich die kleine dann auch immer sehr heftig. 1x war es 110 und da hat es auch gezogen im Bauch.
Irgendwann kam eine Arzthelferin und fragte dann überrascht ob ich Schmerzen habe,ich verneinte dies.
Meine Frauenärztin hat dazu aber gar nichts gesagt. Daher ging ich davon aus,dass alles passt.
Doch meine Schwester hat mich dann verunsichert,da sie meinte,wenn ich das davor nie hatte ist das nicht gut. 😬

Kennt das eine von euch vllt? 😇

Bin 35 ssw

LG und danke

1
Thumbnail

Hallo,

ich war gestern ebenfalls beim CTG, bin aber auch schon in der 39. SSW - Vorwehen/Senkwehen oder wie auch immer habe ich mittlerweile regelmäßig.
Letztendlich werden mehrere Faktoren berücksichtigt: der Puls des Kindes und die Kontraktion der Gebärmutter. Bei mir ging es gestern auch mal kurz bis 70 hoch, habe aber gespürt, dass das Baby getreten hat und der Plus bis auf 180 hoch ging. Wehen sind wellenförmig und länger. Aber da sie bei mir „nur“ bis 60 hoch ging, weniger starke Wehe. Aber allmählich scheinen sie eine wenig MuMuwirksam zu werden, da gestern der MuMu bei 2,irgendwas war und meiner sonst immer super lang war - über 5 cm…
Ich füge dir mal das Bild ein. Da erkennst du die zwei beschriebenen Beispiele.

Grüße

2

Danke dir für die Antwort. 😇 Leider habe ich kein Bild von dem ctg von mir bekommen. Wollte eigentlich noch ein Foto machen,aber da wurde es schon abgestellt.
Bei mir gingen die herztöne dann von der kleinen auch immer rauf wenn die Kontraktion angezeigt wurde. Insgesamt waren es ca 8 in 30 Minuten, dabei 4 bis 100 eine bis 110. Der Rest bei 70.

Meine FA hat nur den mumu getestet und nicht gemessen. Sie meinte durchs Tasten,dass er fest und zu ist. 😅

Na dann vertraue ich mal darauf,dass es hoffentlich noch dauert 😉

Dir alles Gute 🍀

3

Ach und bei mir war es nicht so zackig,es waren wie Berge und dann dazwischen immer flach 😅

4

Bin in der 32. Woche und hatte beim CTG auch einen Wert von 90. Das Baby hat wahnsinnig getreten, hatte keine Schmerzen und hab nur gespürt dass der Bauch hart war.
Bei der Untersuchung war alles okay.
Mein FA hat dennoch totale Panik geschoben und mich ins KH geschickt. Da saß ich dann von 13-21 Uhr!! Und die Ärztin hat dann gelacht was ich hier mache, der MuMu sei zu und GMH ausreichend lang. Sie meinte solang der MuMu zu ist ist alles okay und mein FA würde übertreiben. Keine Ahnung wem man da nun vertrauen schenkt. Hoffe nur dass ich nun nicht alle 14 Tage ins KH geschallt werde.

5

Krass wie unterschiedlich das ist. 😅 Meine hat es nicht mal erwähnt. Daher dachte ich mir,dann ist alles 👍

Naja ich habe ja eh in 2 Wochen wieder einen Termin. Solange bleibt sie ja bestimmt noch drinnen- hoffe ich 😅

Ich drücke dir die Daumen 🍀