Corona Impfung in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben, ich weiß nicht ob außer mir Mal jemand in der Situation war.
Ich wurde heute gegen Corona geeimpft (die erste Impfung)
Wie ist es wenn ich jetzt schwanger sein sollte (Periode in 5 Tagen fällig)
Wird die 2. Impfung dann verschoben oder trotzdem gemacht? Ich find im Netz irgendwie nichts wirklich dazu.
Vielleicht war jemand in der gleichen oder ähnlichen Situation und kann berichten 😊 vielen Dank schonmal!

1

Dann wird die Impfung ins 2. Trimester verschoben.

2

Hallo,
Die 2. Impfung bekommst du dann ab dem 2. Trimester.
War bei mir (und vielen anderen im Forum) genauso, da ich auch nach der 1. Impfung schwanger wurde.
Es gibt ein extra Coronaforum hier bei urbia. Da findest du das Thema auch mehrfach.
Viele Grüße

3

Oh danke, das Forum hab ich gar nicht gesehen 😅 hatte über die Suchfunktion geschaut aber nicht wirklich was gefunden 🙈

4

Hallo 🙋🏼‍♀️
Ich habe meine 1. Impfung vor der SS bekommen und meine 2. wurde dann ins 2. Teimenon, also nach der 12.ssw verlegt. Ist, bzw war auch die Empfehlung der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe e. V.
Ich hänge Dir mal den Link dran, meine Gyn hatte sich vorab auch darüber informiert.

https://www.dggg.de/presse/pressemitteilungen-und-nachrichten/haeufig-gestellte-fragen-zur-covid-19-schutzimpfung-fuer-schwangere-und-stillende-frauen


Hoffe ich konnte Dir helfen,
Alles Gute
Willowkat 34+7

5

Vielen Dank 🤗 schau ich mir gleich Mal an 😊
Dir auch alles gute 🍀

6

Ja, die zweite sollte dann erst im 2. Trimester gemacht werden - dann verlängert sich der Zeitraum. War bei mir auch so :)