Baby kommt, wenn der große 15 Monate alt ist, gibt es andere Mütter für Tipps

Hallo,
Wir erwarten unser 2. Kind im Mai, dann ist unser großer 15 Monate alt. So schnell hatten wir mit einer Schwangerschaft nicht gerechnet, da es beim ersten mal sehr sehr lang gedauert hat.

Gibt es Mütter die auch so schnell wieder Mutter geworden sind?

Könnt Ihr mir von euren Erfahrungen berichten?

Unser großer ist ein lieber, aber trotzdem habe ich Angst, das es nit 2 kleinen Kindern sehr schwer wird. Ich weiss da müssen wir durch und das werden wir wohl auch schaffen,, trorzdem bin ich für Erfahrungen und Tipps dankbar.

1

Hallo meine kleinen haben einen Altersunterschied von genau 10 Monaten. Es war sehr anstrengend aber auch super schön.

Ein geringer Altersunterschied ist doch schön, umso toller ganz die Bindung zwischen den Geschwistern sein. Fast wie Zwillinge 😁

Alles Gute

2

Meine Mädels sind 17 Monate auseinander. Die erste Zeit war sehr anstrengend, weil ich überwiegend mit den Beiden allein war. Mittlerweile sind sie 13 und 14. Ich würde es jederzeit wieder so machen

LG Maria

3

Hallo
13 Monate Unterschied bei den ersten zwei.
Die zeit wo es anfangs viel ist, geht vorbei. Jetzt mit 4&5 streiten sie viel aber das positive überwiegt. Sie mögen sich sehr....

4

Es hätten 14 Monate sein sollen, stattdessen wurden es 12 (Frühgeburt).

Ich fand es während der Schwangerschaft anstrengender als nach der Geburt. Unser Sohn war sehr lieb und unsere Tochter hat sich sofort mit Haut und Haaren in ihn verliebt.

Man braucht Gelassenheit und muss sich vom Perfektionismus verabschieden;-)
Wir haben unsere Tochter sehr viel einbezogen. Ich glaube, das war gut für sie.