33 SSW - Baby hat innerhalb von 12 Tagen nicht zugenommen!

Hallo ihr Lieben,

ich bin aktuell in der 32+4 SSW. Gestern war ich nach 12 Tagen wieder beim Frauenarzt. Alles war in Ordnung. Ich fand es nur komisch, dass sie innerhalb von 12 Tagen nicht zugenommen hat. Das Gewicht und der Kopfumfang entsprachen den Werten der letzten Untersuchung. Sie wiegt um die 2000g und hat einen Kopfumfang von 28cm. Ist das normal? Die genauen Werte hat sie nicht in den Mutterpass eingetragen. Ich hatte gelesen, dass Babys durchschnittlich 200-300g pro Woche zunehmen. Wie waren eure Werte?

1

Hallo

Es sind nur Schätzwerte und je nach Bedingungen kann es Abweichungen geben! Prinzipiell nimmt ein Baby schon zu und ich würde beim Arzt nachfragen, ob alles okay ist. Jedoch scheint er nicht besorgt zu sein, sonst hätte er was gesagt. Das geschätzte Gewicht ist auch super für die Woche.

2

Ich hatte es zwischen der 19 und der 23 SSW dass das Baby angeblich nur 150g zugenommen hatte in den 4 Wochen.
War aber Quatsch, der Arzt misst relativ locker und hat halt zuerst Recht großzügig und dann in der 23 SSW bisschen ausgespart, schon sah es so dramatisch aus.
Allerdings empfehle ich dir, den Arzt immer direkt nach sowas zu fragen.