Wahrscheinlich gibts erneut einen Kaiserschnitt

Meine letzte Geburt endete in einem Notkaiserschnitt, diesmal war ich optimistisch und habe mir schon einiges vorgenommen was ich machen will um optimal vorbereitet zu sein auf die Geburt.
Nun hat heute in der 27/28 ssw festgestellt, dass die Plazenta leicht über den Muttermund ragt. Hatte das auch schon jemand und hat sich die Plazenta noch zurück gezogen? Also noch nach oben verschoben?
Bin gerade etwas traurig, weil ich es doch wenigstens gerne noch mal probiert hätte…

1

Hallo

Ich habe vor ca. 2 Wochen ersten einen Post gelesen, do es sehr spät Entwarnung gab und sie doch noch normal Entbinden konnte. Noch hast du Chancen, dass sie sich nach oben zieht. Drücke dir zumindest beide Daumen.

4

Danke für deine Antwort… das macht optimistisch… dann hoffe ich mal, dass es sich noch positiv weiter entwickelt und es vielleicht doch noch klappt. Danke

2

Ich bin in der 25 und bei mir ist das genau das gleiche Spiel. Ich kann dich aber beruhigen.. Meine mutter meinte vorhin das sie das bei allen 3 Kindern im Laufe der Schwangerschaft hatte und alle 3 Male normal entbunden, ist also noch gewandert. Ich drück dir die Daumen wir schaffen das 🍀

3

Ih danke… das macht mich optimistisch… hoffe nun das beste und wenns dann anders ist, sind wir doch froh, dass wir bei uns so gut versorgt werden können und sowas auch schon entdeckt wird. 👍
Drücke dir auch die daumen dass es sich nich verschiebt.
liebe Grüsse