Trinkt ihr Alkoholfreies Bier/Sekt etc

Hallo :)
Würde mich mal interessieren ob ihr alkoholfreie Getränke die aber einen Restgehalt von unter 0,5 haben.
Ich habe bisher darauf verzichtet aber habe auch schon öfter gelesen dass es erlaubt ist.
Wie geht ihr damit um? Seid ihr eher Team 0,0% Alkohol oder trinkt ihr „alkoholfreie“ Getränke mit Restgehalt?

Anmelden und Abstimmen
3

Ich trinke auch normales alkoholfreies Bier. Die 0,0 % Sorten schmecken mir alle nicht, ich mag gerne herbe norddeutsche Biere🍻

Alkoholfreien Sekt trinke ich auch ganz gerne, da wüsste ich gar keine Sorte, auf der explizit 0,0 % steht.

Wenn man das so streng sehen möchte, darf man auch keine Fruchtsäfte mehr trinken oder reifes Obst essen, enthält auch Alkohol.

LG Luthien mit ⭐⭐🤰 4+5

12

Es gibt mittlerweile von Light Live einen 0,0% Sekt. Der schmeckt aber auch echt bescheiden ;)

13

Hey, hab gerade gesehen das du schwanger bist. Herzlichen Glückwunsch 😀

weitere Kommentare laden
1
Thumbnail

Mein Mann hat mir zu Silvester alkoholfreien Wein gekauft. Wir haben erst nach dem Kauf den Hinweis auf der Rückseite entdeckt.

Ich habe dann keinen "alkoholfreien Wein" getrunken.

2

Huhu, ich trinke auch unschwanger keinen Alkohol, aber da Säfte und reife Bananen ähnlich viel Alkohol enthalten wie ein alk. freies Bier, ist es glaub ich egal. Aber vom Gefühl her würde ich dann, wenn es schon die Wahl gibt, 0,0% nehmen.

4

Ich habe immer drauf geachtet das 0,0% draufsteht. Ich glaube nicht, dass es unfassbar schlimm ist etwas mit einem restalkoholgehalt von weniger als 0,5% zu trinken, für mich konnte ich es aber mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Es gibt mittlerweile genug 0,0% Getränke und auf die habe ich zurückgegriffen

5

Wenn explizit 0,0 draufsteht darf auch nur 0,0 drin sein. Von daher ja, 0,0 würde ich im Sommer mal trinken ;)

6

Hey, ich trinke auch wenn ich nichts schwanger bin keinen Alkohol, mag den Geschmack einfach nicht. Von daher trinke ich nun auch keinen Alkohlffeien 😆🙋🏼‍♀️

Liebe Grüße

7

Wegen diesen 0,5 % trinke ich auch lieber gar nichts.
Zum Silvester hatte ich eine Flasche Sekt…die ich nicht geschafft habe auszutrinken 😅

8

Huhu,

da es mittlerweile viele tolle Biere / Fassbrausen mit 0,00 % gibt habe ich mich dadurch probiert #hicks

Mein FA hat mir sogar am Anfang der SS gesagt ich solle die anderen "alkoholfreien Biere" nicht trinken. Hab zum Kochen sogar alkoholfreien Wein :)

Bei der Auswahl kann ich gut auf Restalkohol verzichten :)

9

Ich hab an Silvester den Light Live 0,0%-Wein getrunken und ohne Witz: der war echt nicht schlecht! Er roch fast wie ein normaler Wein, war nicht zu süß, fast wie ein trockener Weißwein und mal was anderes als immer nur Wasser🙈
Alkoholfreies Bier (Heineken 0,0%) hab ich probiert, aber das war nicht meins (obwohl ich sonst Bier echt gern mag).
Alkoholfreiem Sekt kann ich nichts abgewinnen - den mag ich nicht mal gerne mit😂

17

Ich bin zwar Rotwein-Fan, aber den Light Live muss ich wohl mal testen.