Blutdruck Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

ich lese häufig davon, dass der Blutdruck in der Frühschwangerschaft tendenziell eher niedriger sein soll. Bei mir ist er eher höher als vor der Ss (bin aktuell in der 10. Woche). Im Moment liege ich so zwischen 125-135/68-80. Ist das noch in Ordnung oder schon zu hoch? Bei meinem letzten FA-Termin lag er bei 140/70 (Aufregung?).

Ich habe generell nie niedrigen Blutdruck, also außerhalb der Ss meist 115-120/65-70.

Wie ist das denn bei euch? Waren eure Werte ähnlich in der Woche?

1

Deine Werte sind ok. Ich denke der Arzt würde schon was sagen, wenn er sich Sorgen macht. Ich hab immer so um die 120/125 zu 80 bisher gehabt. Letztens in der 17. Woche war ich mal bei 140/90, da wurde noch nichts gesagt, obwohl der schon zu hoch ist.

3

Danke dir, ich werde es mal weiter beobachten ☺️

2

Huhu, ich habe bluthochdruck und meine Ärztin sagt immer alles unter 140 ist perfekt und kann nichts passieren deine Blutdrücke sind super so lange sie nicht noch steigen brauchst du dir keine sorgen machen 🙏🏼✊🏼🍀

4

Danke für deine Antwort, also 140 hatte ich bisher nur das eine mal beim FA, zu Hause eigentlich nie. Ich habe auch mal gehört, dass der untere Wert wichtiger ist (nicht über 90 sein sollte). Der ist bei mir eigentlich immer unter 80. Hast du das auch schon mal gehört? :)

5

Ja, ich habe ja seit jahren Bluthochdruck und das stimmt was du sagst aber in der ss ist wichtiger der erste nicht über 140 🙏🏼🥰