Hallo ihr Lieben,
ich war an ES+16 zur Blutabnahme und mein HCG lag da bei 2600. Der Wert ist ja extrem hoch für den Zeitraum und ich habe Angst vor einer Eileiterschwangerschaft, einem Windei oder einer Blasenmole.
Hatte jemand von euch auch so hohe Werte und alles war okay oder Erfahrungen mit diesem Wert bei einer extrauterinen Schwangerschaft?
Ich kann auch definitiv nicht viel weiter sein, da der Eisprung per Ovus und Tempi bestätigt wurde. Ich habe wahnsinnige Angst!
HCG zu hoch an ES+16
Hallo,
ich kann dir darauf leider keine Antwort geben.
Ich kann dir nur sagen, bei einem Windei kann man am Anfang gar nicht feststellen, das es eine nicht intakte Schwangerschaft ist. Auch nicht am Hcg-Wert, der Körper geht von einer intakten Schwangerschaft aus.
Meine Schwester hatte einen Eileiterschwangerschaft. Ihr Hcg-Wert war zu Anfangszeit sehr gering. Am Anfang ist der Hcg-Wert trotzdem alle 2 Tage gestiegen. Nach einer Zeit, ist der Wert aber nicht mehr richtig Angestiegen.
Ich kann dir natürlich nicht sagen, wie andere Eileiterschwangerschaften sich entwickelt haben.
Aber hast du mal daran gedacht, das sich vielleicht mehr als ein Embryo, in deinem Bauch eingekuschelt hat?
Ansonsten ruf doch nochmal beim Frauenarzt an.
Liebe Grüße 🍀
Mein FA meint der Wert ist okay aber ich soll gleich nochmal zu einer weiteren Blutabnahme kommen. Morgen wird dann geschallt. Mal sehen was dann zu sehen ist und wo der Wert dann liegt.
Huhu, also ich hab keine Eileiter mehr und hatte eine künstliche Befruchtung. Mein Wert war auch fast bei 1400 an dem Tag.
Vielleicht sind es bei dir auch einfach 2 😛
Der Hcg Wert sagt nix über die Anzahl der Embryonen aus 🙈🙈
So ganz stimmt das nicht 😊 es würde natürlich niemand nur anhand eines hcg Wertes eine Mehrlingsschwangerschaft bestätigen, aber der Wert ist bei Zwillingen ja tatsächlich höher als bei einer Einlingsschwangerschaft. Aber bei der TE liegt der Wert doch schon etwas hoch, ich tippe auf früheren Eisprung oder Einnistung.
Hey, hat man dir denn zu dem Wert nichts gesagt? Meiner lag an dem Tag bei 486 und das ist ja auch schon höher als der Normbereich.
Wann ist dein nächster Termin?
Mein FA meint dass sei in Ordnung aber ich soll gleich nochmal vorbei kommen um einen weiteren Wert zu bestimmen. Morgen wird dann ein US gemacht.
Ich drücke dir die Daume!!!
Ich kann dir leider auch keine Antwort geben. Mein Wert lag bei ES + 14 bei 361 und das lag schon leicht über der Norm. Hat der Arzt denn nichts gesagt?
Nein, er meint es sei in Ordnung. Aber laut den Tabellen liegt der Wert ja um ein vielfaches darüber.
Hat man bei dem Wert was zu dir gesagt? Ist ja auch über der norm
Hallo
Wie sicher bist du dir denn mit dem ES? Außerdem könnte die Einnistung auf recht früh gewesen sein. Ich finde die Werte sagen leider oft nicht viel aus und verunsichern mehr als sie helfen. Es bleibt nur abwarten übrig und ein zu hoher Wert muss nicht immer etwas schlechtes bedeuten.
Mit dem Eisprung bin ich mir ziemlich sicher, ich mache Ovus, kontrolliere den Mumu und Zervixschleim und benutze den Trackle zur Messung der Tempi. Laut all diesen Parametern passt ES+16 genau.
Vll bist ja gar nicht ES +16 sondern weiter. Bei einer natürlichen Empfängnis weiß man das ja nicht. Selbst Ovus können falsch liegen. Ich bin der Beste Beweis und hab unschöne Erfahrungen machen dürfen den das Zyklus Monitoring hat ganz was anderes gezeigt 🙈🙈
Ja das stimmt, aber neben Ovus kontrolliere ich den Zervixschleim, Mumu und messe mit dem Trackle die Tempi. Da passt es genau mit ES+16. Es kann natürlich sein dass man einen Tag weiter ist aber 4-5 Tage kann unmöglich sein.
Du hast recht, 4-5 Tage wird unwahrscheinlich sein, bei all dem was du beobachtet hast. Aber eine Abweichung von 3 Tagen ist durchaus möglich und da kann der Wert schnell mal 2-4 mal höher sein als erwartet! Ich wünsche dir alles gute. Vielleicht sind es ja wirklich zwei, muss aber nicht.
Meiner war noch höher als deiner...und es waren zwillis
Wo lag dein Wert denn an welchem Tag?
Es+17 lag er bei 3598 :)
Mein Wert lag bei 5+0 bei 3500 😄 und es ist nur eins. Mein Arzt sagte nur, dass der Wert zwar sehr hoch ist, aber er ganz entspannt sei, obwohl man trotz des Wertes noch nichts gesehen hatte. Am nächsten Tag sag mal dann die fruchthöhle in der Gebärmutter und bisher ist alles super (heute 17. ssw)
Um die 3000-4500 hatte ich bei 5+0 auch in den vorangegangenen Schwangerschaften, aber bei 4+2 schon 2600 finde ich schon extrem. Bei einer Verdopplungszeit von 2 Tagen müsste ich ja an 4+6 schon bei um die 10.000 liegen 😳
Hi,
Ich hatte an ES+13 einen HCG von 1100 als ich mit Zwillingen schwanger war. Bei einer ELSS ist der Hcg eher niedrig. Warte mal ab, die Werte sind so unterschiedlich von Frau zu Frau und von Schwangerschaft zu Schwangerschaft.
Es wird bestimmt alles guz sein✊🙂
Vielen lieben Dank, ich bin sehr auf den US und den Wert morgen gespannt ❤️🙏🏼