Liebe alle,
ich spiele bereits seit 15 Jahren Badminton im Verein (auch Mannschaft + Turniere). Ich hatte mich bereits provisorisch nur als Ersatzspielerin für diese Saison gemeldet, da ich ja wusste, dass wir eine Schwangerschaft planen. Daher werde ich keine Mannschafts- und Turnierspiele mehr bestreiten.
Gibt es hier andere schwangere Badmintonspielerinnen? Bis wann habt ihr gespielt?
Mein Arzt meinte ganz am Anfang der Schwangerschaft, dass ich bis zur 15. SSW spielen darf. Das wäre in 2 Wochen bei mir. Ich fühle mich jedoch so fit wie nie zuvor und es ist auch noch kein Bauch da. Nicht mal ansatzweise. Ich würde gerne länger spielen, da es mir sehr fehlen wird. Habe aber natürlich auch Angst, dass es schlecht fürs Baby ist (abgesehen von meiner eigenen Verletzungsgefahr). Beim Arztbesuch nächste Woche frage ich natürlich auch nochmal genauer nach.
Was meint ihr bzw wie habt ihr es gehandhabt?
Danke für eure Antworten!
LG
Raki (12+6)
(Vereins-)Badminton in der Schwangerschaft?
Hallo Raki91,
ich bin auch Badmintonspielerin. Ich habe bei meinen beiden Schwangerschaften direkt mit dem Spielen aufgehört. Aufwärmen oder Schlagtraining wäre noch gegangen, jedoch hat mir auch meine FA vom aktiven Spielen abgeraten. Nicht nur das die Gefahr eines Sturzes besteht, auch das abrupte loslaufen und vor allem stehenbleiben sei gefährlich.
Hab den Rat meiner FA zu Herzen genommen und bin dan stattdessen aufs Bike umgestiegen und schwimmen gegangen.
Gruß
Jupiter7
Danke für deine Antwort! Das wollte ich nicht hören 🙈🤣
Ich hab mir auch vorgenommen, wieder schwimmen zu gehen (war mal Wettkanpfschwimmerin) und mit Yoga zu beginnen 😊
Auch ich habe sofort - aus selbigen Gründen - aufgehört.