Bauchumfang knapp 4 Wochen zurück, 39 SSW

Hallo ihr lieben, ich bin bei 38+5 und war gerade in der Klinik zur Geburtsanmeldung. Schon seit der 30. Woche ist der Bauchumfang des Kleinen zurück, mittlerweile etwa 4 Wochen, er nimmt aber trotzdem stetig zu und ist bei knapp 3 kg. Ich hoffe, dass er sich von ein bisschen Zeit lässt, damit er noch ein paar Gramm zunimmt und er bei der Geburt nicht doch noch leichter ist.
Geht es jemanden von euch ähnlich und macht ihr euch auch solche Gedanken? Vielleicht hat ja auch jemand von euch bereits Erfahrung ..

1

Bei meiner Maus war der Bauchumfang auch immer so 2,5 Wochen zurück. Alles andere war im Normalbereich.
Sie wurde bei 41+2 geboren mit 3200 Gramm.
Heute ist sie 2,5 Jahre alt und sie hat immer noch einen sehr schlanken Bauchumfang 😅 was also damals schon beim Ultraschall zu sehen war, hat sich bis heute so durchgezogen. Es ist nicht schlimm, jedes Kind ist anders vom Körperbau. Es gibt große, kleine, dicke und schlanke Kinder 😊 mach dir keinen Kopf!
Alles Gute 🍀

2

Ich danke dir :) Und genauso eine Person bin ich eben auch, groß (1,78 und 57 vor der SS). Wahrscheinlich hat er einfach meine Statur