Essen bedenkenlos transportieren

Ich möchte für eine Einladung einen Gemüseeintopf vorkochen und diesen dann im Auto dorthin transportieren. Er wäre dann ca 1.5 Stunden ungekühlt. Seht ihr hier eine Gefahr wegen Listeriose? Sollte man hier eher eine Kühlbox organisieren? Natürlich würde ich ihn nochmal vor Ort erwärmen.
Danke euch!

2

Bitte informiere dich doch endlich mal, wie und wie genau Listeriose entsteht.
Das wurde dir doch bereits mehrmals geraten.

Und nein, das ist nicht böse gemeint! Aber um deinen eigenen Seelenfrieden würde ich das doch wirklich mal in Angriff nehmen.

3

*Wie und wo genau

1

Gekocht ist gekocht, alles tot.
Das Auto (Kofferraum) wird ja jetzt im Januar kalt sein.
Schmecken lassen!

4

Gekocht ist gekocht. Da ist alles abgestorben. Und dann erhitzt du es ja nochmals. Also alles io.

Sorgen solltest du dir nur bei ungekochten Dingen machen, zB Tiramisu oder Kartoffelsalat mit frischer Mayonaise. Dort sind dann die Eier das Problem wegen Salmonellen, also sowas sollte man kühlen.

5

Dann dürfte man ja auch nie etwas im Topf für ein paar Stunden am Herd stehen lassen und nach ein paar Stunden wieder aufwärmen... 🤔😅
Bei mir steht das Essen auch mal bis zum nächsten Tag ungekühlt und danach esse ich es noch. Das ist überhaupt kein Problem.
Mach dich nicht so verrückt und genieße dein Essen! 😊

6

Weist du was ? Am besten isst du gar nichts mehr… dann kann auch nichts passieren… l#augen