Gyn im Urlaub…anderer Arzt möchte nicht untersuchen!

Ich weiß die Überschrift klingt komisch.
Ich habe positiv getestet und müsste jetzt in der 6ssw sein.
Es ist ein kleines Wunder,da die Ärzte alle sagten mit einem verschlossenen Eileiter gäbe es keine Möglichkeit. Nun ist es doch passiert.
Jetzt ist mein Gyn aber bis nächste Woche Mittwoch im UrLaub.
Ich wer gerne zu einen anderen gegangen, nur um zusehen,dass alles in Ordnung ist.
Und das es richtig sitzt. Sorge wegen Eileiterschwangerschaft.
Zudem arbeite ich auch in einem Kindergarten.
Bin verzweifelt und habe große Sorgen!
Wollte heute gerne zu einer Vertretung gehen, aber am Telefon sagten sie, es wäre unfair dem Arzt gegenüber, weil er sonst keine Abrechnung machen könnte!
Hat jemand einen Rat?

1

Hallo

Erstmal herzlichen Glückwunsch. 6 SSW ist noch etwas früh und wenn dein Arzt nächste Woche da ist, sehe ich keine Probleme. Wenn du bedenken wegen der Arbeit hast, dann gehe zum Hausarzt und lass dich krankschreiben.

2

Hallo ich kann dich voll und ganz verstehen, dennoch ist es nicht unüblich, das er dich nicht untersuchen möchte. Da man eh noch nichts sieht. Ich wwiß es ist schwer zu warten, allerdings hast du mehr davon, wenn du nächste Woche zu deinem Arzt gehst. So lange du keine Beschwerden hast, wie Blutungen oder massive unterleibschmerzen, wird dich erstmal kein Arzt dran nehmen.
Ich war auch total nervös, trotzdem hat mein Arzt mir erst am 8+0 einen Termin gegeben, da man vorher einfach nichts sieht.
Liebe Grüße

3

Hey
Wenn du wegen der Kits bedenken hast dann lass dich einfach beim Hausarzt krank schreiben 👍 der macht das sicher und geh gleich Montag zu deinem Frauenarzt wenn er wieder da ist. 3-4 Tage mehr oder weniger sind denke ich auszuhalten (ich weiß es ist schwer) und dann sieht man sicher auch sehr gut auf dem Ultraschall schon was 👍 ich war diesmal auch erst in der 8.ssw beim FA wenn du keine Blutungen oder andere Beschwerden hast ist das auch durchaus nicht unüblich🙂 ich hatte aufgrund von Corona leider auch einen Riesen Abstand einmal von knapp 8 Wochen von den Untersuchungen um Weihnachten rum.. das hat mich auch ganz verrückt gemacht daher verstehe ich dich sehr gut👍Aber gerade anfangs kann man außer seinem Krümel zu vertrauen und sich etwas zu schonen nicht viel machen🙂
Alles Gute dir
Hibbeline mit Christopher (2 1/2) und Mäuschen im Bauch (36.ssw)

4

Kita natürlich und nicht Kits🙈

5

Also erstmal völliger Quatsch. Der kann abrechnen !! Vielleicht wollen sie dir einfach eine Enttäuschung ersparen weil man jetzt noch nicht viel erkennen kann.

Wenn du im Kindergarten arbeitest würde ich, so wie auch schon genannt, zu deinem HA die Situation erklären und dich für eine Woche Krankschreiben lassen. In der 7 ssw kann man auch bestimmt dann schon was sehen ! Und dann gehst du auch beruhigter durch den Tag.

Bei mir war der Fehler ich war auch 5+4 da und habe nur eine Fruchthöhle gesehen und war danach total besorgt. Deshalb ist es schon besser wenn du ein bisschen später gehst. Laut meinem Arzt erkennt man eine eileterss auch daran das du einseitig extreme Schmerzen hast.

Und jetzt. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Das nenne ich mal wirklich ein kleines großes Wunder #verliebt

6

Erstmal herzlichen Glückwunsch 🎉
Ich würde mich meinen Vorrednerinnen anschließen. Ich war auch so früh und total enttäuscht es waren die schlimmsten Wochen für mich ..ich war dann in der 9ssw und es war alles supi ..es ist echt besser wenn du zu deinem Arzt gehst es wird sich lohnen ☺️ Aber klar bei Blutungen und starke Schmerzen würde ich sofort schauen lassen und sonst wenn du dich wegen deinem Job sorgst lass dich so lange krankschreiben weiß nicht wie es in der Pandemie im Kindergarten abläuft ob man da ein Beschäftigungsverbot bekommt der nicht. Halte durch das wird schon ☺️

7

Wow vielen lieben Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten.Mir geht es schon wieder etwas besser! Danke!
Es ist meine erste Schwangerschaft und das noch in einer Pandemie 🙈
Seit Jahren bange ich auf diesen Moment.
Ich habe es auch noch nicht realisiert. Fühle mich sehr unschwanger und dann kommen Sorgen und Ängste hoch!
Es hieß ich hätte einen einseitigen kompletten Eileiterverschluss und auf der anderen Seite nur stark verzögert durchlässig.
Waren in der KIWU und sie gab uns einfach in der Hoffnung es würde ein ES im verzögerte Eileiter stattfinden Medikamente zur Stimmulation.
Dann die Enttäuschung, es ist die verschlossene Seite.
Dann habe ich getestet um das Progesteron abzusetzen und dann war der Test plötzlich positiv.
Dachte erst noch es käme von der Ovitrelle. Aber nein….er ist immer noch positiv.
Und nun ist der GYN im Urlaun (verdient natürlich 😉)