Verdorbenen Schafskäse gegessen

Ihr Lieben,
Ich habe mir gerade einen pasteurisierten Schafskäse von Salakis im Ofen zubereitet bei 200 Grad für 25 min. Beim Essen fiel mir auf, dass er sauer schmeckte. Durch das lange Backen sind mögliche Listerien ja abgetötet. Allerdings frage ich mich, ob der Käse, wenn er wirklich verdorben war, andere negative Auswirkungen auf die Kinder haben könnte?
Danke euch

1

Bei industriell hergestelltem pasteurisiertem Käse besteht eigentlich kein Risiko soweit mir bekannt ist. Hast du das erste mal in deiner SS Feta gegessen? Vllt schmeckt er durch die Schwangerschaft auch nicht mehr (ich kann zum Beispiel keine Schokolade oder Süßigkeiten mehr essen 🤢)
Hast du Bauchschmerzen, Krämpfe oder Durchfall.? Wenn es nur ein komischer Geschmack war würde ich mir weniger Gedanken machen 😊

2

Nein.
Neben listerien sterben übrigens auch alle anderen Bakterien bei 200 Grad.
Und selbst wenn nicht - verderbniskeime führen höchstens zu Durchfall und Unwohlsein. Das ist alles.. einmal auf Toilette alles raus - schwamm drüber. Das macht dem Körper und dem Baby nichts.

3

Nein, nur, wenn du dehydrierst unter dem Durchfall, der evtl kommt.