SSW 8 und mit dem Coronavirus infiziert

Hallo zusammen,


Ich habe heute mein positives Testergebnis erhalten.
Mir ging es gestern richtig miserable mit 39 grad Fieber, Schüttelfrost und massive Gliederschmerzen. Heute ist es schon wieder besser. Aber ich mache mir natürlich etwas Sorgen.
Zudem habe ich heute was bräunliches beim abwischen nach dem pipi machen im Toilettenpapier gehabt 😓.. stimmt mich alles recht ängstlich, fühle mich auch überhaupt nicht schwanger, das schwand aber schon vor der Ansteckung.
Hatte jemand von euch auch schon Corona während der SS?

Ist alles gut gegangen?

1

Hallo

Ich hatte corona in der 25ssw, es ist alles gut gelaufen hatte die selben Symptome wie du, nach 9 Tagen war ich wieder auf dem damm

Lege die Füße hoch so du kannst und Kuriere dich aus... Hausmittel darfst du nehmen gegen die Infektion und inhalieren... Schone dich auch wegen den Ausfluss.... Braun ist immer altes Blut und kann von einer geplatzten Ader sein

Lg

2

Das beruhigt mich schon mal, danke..
ich habe gestern 3 paracetamol nehmen müssen, aufgrund meiner Schmerzen.. ich denke den restlichen Verlauf schaffe ich ohne jegliche Medikamente. Geht mir zum Glück wieder recht „gut“

8

OK aber bitte ruhe halten bis man wieder richtig fit ist, eine ss ist schon Umstellung für den Körper und eine Infektion dazu noch mehr.... Wenigstens viel trinken und gesund essen 😊

3

Ich bin schwanger geworden während ich Covid hatte und hab mich 5 Wochen zuvor erst boostern lassen. Ich weiß nicht wie es dir ging aber als junger gesunder Mensch ohne Vorerkrankungen ist es eigentlich wie eine Erkältung oder Grippe je nach Ausmaß. Lass dich nicht durch Medien verunsichern und wenn du Fragen hast greif zum Telefon und frag deine Ärztin oder Hebamme
Ich wünsche dir nur das Beste, gute Besserung 😊🍀

4

Naja es liegen trotzdem junge nicht vorerkrankte Menschen bei uns auf der ITS.
Komplett verharmlosen muss man es dann doch nicht.

9

Sie hat auch nicht gesagt das es keine gibt !
Recht hat sie doch , als junge nicht Vorerkrankte Frau ist die Wahrscheinlichkeit klein einen schweren Verlauf zu haben .
Es gibt auch jedes Jahr genug Menschen und darunter auch hin und wieder junge Menschen die wegen einer Gruppe im Krankenhaus liegen oder sogar sterben .

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

ich hatte auch Covid in SSW 9. Allerdings war ich bereits zuvor doppelt geimpft, was meinen milden Verlauf sicherlich begünstigt hat. Ich hatte nur zwei Tage lang etwas erhöhte Temperatur, danach war ich noch relativ lange "erkältet" (Schnupfen, Halsschmerzen).

Ich habe mir im Nachhinein etwas Sorgen gemacht, ob das Virus die Funktion der Plazenta beeinträchtigt hat (respektive beeinträchtigen wird). Bekanntlich kann es sich überall im Körper breit machen, auch in der Plazenta (auch deshalb: lasst euch unbedingt impfen!). Da ich beim ETS relativ tiefe Hormonwerte hatte (Trisomien 13/18 konnten per NIPT ausgeschlossen werden), habe ich da an eventuelle Nachwirkungen durch die Infektion gedacht ("Covid-Plazenta").

Ich habe die Frage auch im Pränataldiagnostikforum gestellt, aber es scheint da glücklicherweise keinen Zusammenhang zu geben:
https://www.urbia.de/forum/172-praenataldiagnostik-schwangerschaftsvorsorge/5628469-anzeichen-covid-plazenta

Jetzt bin ich in der SSW 21 und dem Kleinen und mir geht es glücklicherweise gut :) Die Infektion scheint uns nicht geschadet zu haben.

7

Wie gesagt, ich hatte bereits im März 2021 Corona. Bin mittlerweile doppelt geimpft,
Und nun wieder an Corona erkrankt. Und ich muss echt sagen, gemildert hat die Impfung bei mir nichts. Als ungeimpfte war es von den Symptomen her, viel weniger und aushaltbarer als diesmal.. 🤷🏽‍♀️

10

Klar, die Aufforderung zum Impfen war auch nicht an dich gerichtet ;) Und das mit den Symptomen ist halt so eine Sache: Du weisst ja nie, wie schlimm es dich (dieses Mal) erwischt hätte, wenn du ungeimpft gewesen wärst. Möglicherweise hast du dieses Mal Omikron erwischt, auf das du vielleicht stärker reagierst. Und dass es dir schnell wieder besser geht, deutet zumindest auf eine gute Immunreaktion deines Körpers.

Mir hat die FÄ damals gesagt, dass es erst kritisch fürs Kind wird, wenn es kritisch für die Mama wird (insbesondere Atemnot). Aber wie gesagt, die jüngsten Berichte über die Covid-Plazenta haben mich dann doch etwas verunsichert (aber scheinen auch eher später in der Schwangerschaft zum Problem zu werden, nicht in der Frühschwangerschaft). Ich würde mir keine allzu grossen Sorgen machen, in den allermeisten Fällen stecken die Kleinen das gut weg.

Gute Besserung!

weitere Kommentare laden