Teststreifen Blasenentzündung

Hallo in die Runde und schönen Freitag erstmal :-)

irgendwie habe ich ja seit einer Woche das Gefühl irgendwas stimmt untenrum nicht ganz. Komischerweise ist es alle 2 Tage wieder gut und dann wieder das Gefühl als wäre etwas anders. Zuerst habe ich eine Blasenentzündung ausgeschlossen und dachte an einen Pilz. Den schließe ich jetzt aus und tippe auf vielleicht Blasenentzündung. (Ich habe Montag eh den kleinen Zuckertest beim Gyn und werde Urin abgeben). Mein Gyn ist nur sooo weit weg, dass ich die Woche jetzt erstmal selbst schauen wollte ob etwas schlimmer wird oder der kleine Mann vielleicht einfach nur auf meiner Blase liegt.

Ich habe kein Brennen beim Wasserlassen
Ich muss häufig auf Toilette aber ich trinke auch sehr viel und wiegesagt, ich glaube der kleine liegt auch drauf auf der Blase.
Ich weiß selber nicht genau woran ich fest mache das es vielleicht eine Blasenentzündung ist. Vorsorglich habe ich Femmanose eingenommen.
Ich habe seit Tagen wieder etwas ziehen in den Leisten. Das hatte ich tatsächlich schon seit der 17. Woche oder so nicht mehr (jetzt 24+4 SSW ) deshalb weiß ich nicht ob es Wachstumsschmerzen (Bänder) oder für eine Blasenentzündung spricht.

Ich habe mir jetzt von combur solche Sticks aus der Apotheke besorgt. Da ist eine Tabelle zum Ablesen dabei. Nitrit und Leukozyten sind optimal. Also nichts erhöht. Das einzige was in der Farbskala um ein Feld erhöht war waren Proteine.

Ich bin etwas verunsichert wie das zu werten ist. Ich habe nämlich gelesen dass dies nach körperlicher Anstrengung auch erhöht sein kann. Ich bin natürlich vorher zu Fuß hin zur Apotheke und zurück. Auch nicht gerade langsam.

Ich spreche es Montag beim Gyn an, aber vielleicht kennt sich jemand mit den Werten etwas aus. Ich schiebe nur gerade etwas Panik. Da ich ja jetzt schon seit einer Woche mit dem Gefühl rumrenne, es für ein paar Tage immer wieder besser ist und dann wiederkommt. Ich habe gehört dass eine aufsteigende Blasenentzündung dramatisch für das Kind wäre und sogar zur Frühgeburt führen kann. Das wäre natürlich fatal.
Ich mach mir jetzt etwas Vorwürfe nicht doch die Woche gegangen zu sein. Aber ich habe halt wiegesagt keine Schmerzen. Ach, verlixt.

#schwitz

1

Hallo

Also momentan liest es sich nicht nach einen akuten Befund. Also Blasenentzündungen sollten immer dringend behandelt werden und aufsteigende Infektionen sind durchaus gefährlich. Jedoch passen deine Symptome zu normalen Schwangerschaftssymptomen und der Urinbefund ist nicht auffällig. Besonders Eiweiß kommt in der Schwangerschaft sehr oft vor.