Erster Termin bei 5+3. Herzschlag dank bestem US Gerät möglich?! 🤷🏻‍♀️

Ich weiß jetzt seit einer Woche dass ich schwanger bin. Die Sprechstundenhilfe meines super duper Professor Dr. Gyn sagte auf meine Frage nach einem Termin der Sinn machen würde folgendes. „Dann nehmen wir den … in 14 Tagen, denn wir wollen ja auch ein Herzchen schlagen sehen.“ so, das ist nun nächste Woche Mittwoch bei 5+3. jetzt frag ich mich ob es allen Ernstes aufgrund modernster Geräte möglich sein kann schon so früh einen Herzschlag sehen zu können 🤷🏻‍♀️ Hat da jmd Erfahrungswerte aus der heutigen Zeit? 😂 im Internet steht halt überall dass es unmöglich ist, aber die Beiträge sind halt auch uralt. Ich habe eine fast 10 jährige Tochter, da hat der selbe super gyn bei 6+3 dem Herzschlag gehabt. Ist aber ja auch schon fast 11 Jahre her. Wer weiß was die Technik so hergibt.

1

Hat eigentlich weniger mit dem Gerät zu tun, sondern mit der Entwicklung des Embryos. Bei manchen hat man erst ab der 7.Woche einen Herzschlag sehen können. Bei mir war auch noch alles still in der 6.Woche damals. Dafür sehr stark ab der 8.Woche.

Hätte daher noch mind eine Woche drauf geschlagen für die Wartezeit. Aber vielleicht hast du ja trotzdem Glück :)

Alles Gute

2

Du hast bei 3+ positiv getestet?😅 Das war ja schon sehr früh.

Aber ja, es hat nichts mit der Technik sondern mit der Entwicklung zu tun. Bei 5+3 muss es noch nicht schlagen, was nicht bedeuten würde, dass das Gerät zu schlecht ist, sondern das es einfach zu früh war.

3

Sorry, verrechnet. Ich habe auch bei 3+4 positiv getestet 😅

4

Ja ich hab ES+9 den ersten Hauch gehabt und bei ES+10 den CB digital mit WB positiv gehabt.

5

Ich hatte bei 5+4 grade mal nen Dottersack aber Embryo konnte man nicht mal erahnen. Da hätte das beste Gerät keinen Herzschlag gefunden. Hat also nichts damit zutun und das sollte die Assistentin wissen. Manch eine würde jetzt nach dem Termin Panik haben wenn kein Herzschlag war aufgrund ihrer Aussage.

9

Das stimmt allerdings. Sie wollte sogar dass ich Montag komme. Wäre ja noch früher. Naja ich versteif mich jetzt nicht es zu sehen. Aber wenn doch freu ich mich umso mehr.

6

Bei mir war bei allen 3 Kids erst ab 6+ der Herzschlag zu sehen

8

Ja ich vermute so wird es wohl kommen. War bei meiner Tochter auch so

7

Die Technik spielt da aber auch ne Rolle. Bei meiner FG im Juli war in der 9. das beim einen Arzt im Schall die fruchthöhle und wenn man so wollte n Klecks zu erkennen. Als ich mir ne 2. Meinung einholen wollte und zum Arzt mit besserem Gerät gegangen bin konnte man mein Fröschlein komplett erkennen. Nur leider ohne Herzschlag. Darum hab ich gesagt ich geh diesmal direkt zum doc mit dem besseren Gerät.

10

Ist ja witzig, mein Sohn ist auch 10 also auch so lange her und da hatte ich auch bei 6+2 den Herzschlag und nun weiß ich auch das ich seid einer Woche schwanger bin und hab am Montag den Termin ☺️🙈

11

Das ist echt witzig. Wie weit bist du denn? Herzlichen Glückwunsch übrigens 🍀🥰

15

Danke, dir auch herzlichen Glückwunsch 🍀 bin heute 4+1

weitere Kommentare laden
12

4+6 1. SSW
6+1 2. SSW

13

Hallo 👋
Es kommt auf das Gerät an, ABER auch auf. Den Embryo. Bei manchen Frauen kann man den Herzschlag früh hören (wenn der FA auf den Doppler umschaltet). Bei mir sah man an 5+5 eine Fruchthöhle, die nicht leer war (siehe Bild). Allerdings ist das Gerät von meinem FA jetzt nicht das Beste. Gehört hat man den Herzschlag bei 6+6, mit Doppler konnte man erahnen, dass da Blutfluss vorhanden ist. Ohne Probleme sehen konnte man es bei 11+3 (wäre aber wohl schon früher möglich gewesen 😅)
5+3 ist sehr früh! Was man da sehen sollte ist eine Fruchthöhe, vll noch den Dottersack. Wenn das da ist ist es ein gutes Zeichen 😉

Alles Gute 🍀
Fledily (13+4)

14
Thumbnail

Und natürlich Bild vergessen #schwitz

17

Hallo 🙋‍♀️,

Bei mir konnte man am 5+4 das Herz vom Krümel flackern sehen 😍.
Ich schließe mich da jedoch aber auch meinen Vorrednern an, es hängt von der Entwicklung etc ab. Und bei mir hatte die FA ein neues US-Gerät bekommen und wollte es ausprobieren, was man „so früh“ erkennen konnte 😅.
Ich denke mit dem älteren gerät hätte man es nicht so gut sehen können 😅.

Lg