7. SSW Warum Übelkeit beim auf dem Rücken liegen oder nochmal einschalfen? 😖

Hallo zusammen 😊
Ich bin aktuell in der 7. ssw meiner 2. SS und diese Schwangerschaft ist so komplett anders bisher 🙆🏽‍♀️
In der ersten hatte ich überhaupt keine Übelkeit, nur seeeehr starken Harndrang und hätte im Sitzen einschlafen können 🥱
Müde und erschöpft bin ich dieses Mal auch und schlafe sehr schlecht und werde oft wach. Manchmal lege ich mich nochmal für ein oder zwei Stündchen hin wenn ich den großen in die Schule gebracht habe und dann geht es erst richtig los 😕 mir wird richtig schlecht und flau aber ich musste mich zum Glück noch nicht übergeben
Das passiert auch wenn ich auf dem Rücken liege... Im späteren Verlauf verstehe ich das aber in der 7. Ssw ist mir das ein Rätsel...
Natürlich wäre wach bleiben und auf der linken Seite schlafen sehr naheliegend aber wer seid Wochen nicht mehr richtig geschlafen hat und sich im Schlaf so sehr bewegt wie ich versteht bestimmt wo das Problem liegt 😖 es ändert auch nichts wenn ich eine Kleinigkeit esse oder einen Kamillentee trinke...
Habt ihr vllt noch andere Tipps?

1

Ich hatte sehr stark mit Übelkeit zu kämpfen noch bin mitten in der Nacht deswegen aufgewacht und ab 5-6 morgens war mir so übel das ich nicht mehr schlafen konnte.

Mein arzt sagt liegt daran das man unterzuckert ist.

Ich habe mir Salzstangen usw ans Bett gelegt und erstmal getrunken und gegessen und dann bin ich noch 15-30 liegen geblieben. Das hat ganz gut geholfen.

Jetzt kann icg seit ein paar Tagen zumindest aufstehen muss dann aber auch direkt was essen.

2

Hallo .
Ich bin auch 7.ssw und da hatte ich in der letzten Schwangerschaft starke Übelkeit.
Bisher ist dies noch nicht eingetreten aber es ist mir auch immer bissel komisch...kein richtigen Appetit und ich merke das ich ständig was kauen muss.
Auf dem Rücken liegend habe ich oft mit Schwindel Probleme,kommt bei mir von der Halswirbelsäule.

Ich schaue auch das ich als Snack halbwegs gesundes Essen (Cracker,Obst, Müsli Riegel, Trockenes Brot).

Früh nach dem Aufstehen trinke ich ein Glas Zitronen Wasser und würde mir eine Banane hinter.

Alles liebe