Angst das ich listerose habe !

Hallo zusammen , ich hab nun schon der 3-oder 4 Tag morgen Durchfall ….. aber nur morgens …

Ich hab so Angst das ich mich mit listerose angesteckt habe und Angst auf mein unbegorenem Kind .

Hatte vor kurzem Knieschmerzen, sind nun weg aber der Durchfall . Hab gelesen muskelschmerzen kann auch ein sytome für listerose sein.

Wer hat Erfahrung mit listerose?

Ich achte schon drauf das ich Obst Gemüse alles wasche ….

Kann mir bitte jemand helfen , was kann ich tun

1

Guten Morgen.
Helfen wird dir hier keiner können du solltest zum Arzt gehen und deine Befürchtung mitteilen, dann kann man dich daraufhin untersuchen und im Fall behandeln.
Allerdings kann Durchfall in einer SS öfter vorkommen genauso wie Verstopfungen. Wechselt sich bei mir zb immer ab. Da ich extrem wetterfühlig bin ziebt und zwackt es bei mir öfter in jeglichem Gelenk. Zudem sorgen auch die Hormone dafür das sich blöderweise nicht nur die relevanten Bänder lockern sondern alle, das könnte dann die Knieschmerzen erklären. Aber wie gesagt wenn du solche Angst hast ab zum Arzt und pröbchen abgeben.

2

Deinen Arzt anrufen und mit ihm darüber reden, das kannst du tun.

Aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass du dich angesteckt hast und ich glaube persönlich, dass du etwas im Panikmodus bist.

3

Via Ferndiagnose wird dir keiner helfen können. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, aber letztlich hilft dir nur der Gang zum Arzt

4

Deinen Arzt anrufen.
Allerdings definiert man durchfall nicht darüber, dass man ihn einmal am Tag hat sondern mindestens 3 Mal.

Und die knieschmerzen sind auch Gelenk und keine Muskelschmerzen.

Viel wahrscheinlicher ist ein verdauungsproblem durch die Schwangerschaft. Bei mir wechselt sich auch Durchfall mit Verstopfung ab.

Eine listeriose ist äußerst selten in deutschland. Es ist Meldepflichtig und gerade mal 1700 Menschen stecken sich im Jahr an. Von 82 Millionen 🤷‍♀️😅

5

Hallo,
nimmst du abends Magnesium ein?
Ich habe das morgens meistens an den Tagen, an denen ist abends vorher magnesium eingenommen habe. Wenn ich das Magnesium früher am Tag einnehme kommt es nicht vor.

Wenn du sehr unsicher bist, ruf Deinen Arzt an.

Aber ich schließe mich an, Listeriose ist extrem selten und daher unwahrscheinlich.

Alles Gute#klee

6

Nein ich nimm kein Magnesium