Permanent erkältet, wer kennt’s? Tipps?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin jetzt in der 13. Woche und seitdem ich schwanger bin schon das zweite Mal krank. Das erste mal war in der 7. SSW, da gabs dann alles drum und dran mit Schnupfen, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen und relativ hohem Fieber.
Jetzt das gleiche schon wieder, wobei ich bis jetzt noch kein Fieber habe.
In meiner ersten Schwangerschaft war das gar nicht so, da war ich durchgängig fit, jetzt bin ich permanent schlapp und hab das Gefühl mein Immunsystem ist total empfindlich, was ja durchaus sein kann in der Schwangerschaft.

Hat jemand von euch das auch? Ich bin dann immer dran mit Hausmittelchen, aber da dauert es ja leider immer ein wenig, bis Besserung Eintritt. (Und Corona-Tests mache ich regelmäßig, da hat nichts angeschlagen).
Hat eventuell auch jemand Tipps, wie man sein immunsystem in der Schwangerschaft stärken kann?
Ich bin eigentlich überhaupt nicht wehleidig, aber das nervt mich nur noch…

Danke für eure Erfahrungen/Tipps/etc.

1

Hey.

Mir gehts ganz genau so wie dir .

Bin aktuell in der 15.SSW.

Ich nehme auf Empfehlung der hebamme seit zwei Wochen nun Zink , Vitamin C , Magnesium , Vitamin D und B12 .

Ich hoffe das mein immunsystem sich dann mal stärkt .

4

Hm ja ich denke da wird es dann auch bei mir drauf hinauslaufen. Meine Hebamme hab ich gar nicht gefragt, auch mal ne Idee danke 😂

2

Ich habe vor der Schwangerschaft immer eine Kur mit Orthomol immun gemacht, in der Schwangerschaft dann Orthomol natal.
Man kann sagen was man will, ich war seitdem nicht mehr krank (mache das seit 2018)

6

Das hört sich auch nach einem
Guten Tipp an, vor allem weil schon alles kombiniert ist.
Werd gleich mal in der Apotheke danach fragen, danke 😊

3

Hey!
Ich war ewig nicht erkältet und dann bin ich schwanger - zack, 10 Tage flachgelegen 😒
ich hab mich dann online bisschen schlau gemacht, wie man das Immunsystem stärken kann und trinke täglich einen Immunsaft.
Keine ahnung, ob das tatsächlich damit zusammenhängt, aber ich hatte keine Beschwerden mehr ☺️
Gute Besserung 🍀

5

Einen bestimmen extra für die Schwangerschaft? 😊

7

nein gar nicht.
meine ärztin meinte, aus der apotheke kann man eigentlich alles nehmen (habs trotzdem dazu gesagt), da hab ich so kapseln bekommen.
und den Saft kauf ich im Lebensmittelgeschäft, entweder Hohes C Immun der von der Marke Rauch gibt es jetzt auch 3 Immun Sorten ☺️
ich war auch viel an der frischen Luft. bin jetzt bettlägerig, aber hab mir auf die Terrasse eine Liege stellen lassen, damit ich zumindest eine Stunde am Tag an die Frische Luft kann. das macht bestimmt auch viel aus ☺️

8

Hi. Hatte in der 6. Woche eine Erkältung, in der 13. eine richtig fette Erkältung mit dem schlimmsten Husten, übergehend in Magen Darm. Seit dem bin ich verschont geblieben (toi toi toi)😳 bin jetzt 22+5. es hat aber auch alles ewig gedauert und Schnupfen trage ich immer noch mit mir rum.. ich habe auch gedacht ich sehe schwarz. Alles liebe für dich,

9

Dankeschön, ich hoffe wenn das weg ist bleib ich auch verschont 🙏🏼

Drücke dir auch die Daumen, dass du bis zum Schluss verschont bleibst 🍀