Eileiterschwangerschaft einseitiges ziehen?

Ich weiss nicht ob schon mal jemand sowas gefragt hat aber versuche mein glück,
Bin jetzt 5+3 und habe immer einseitiges ziehen, ganz leicht aber ich spüre es halt. Manchmal auch auf der rechten seite häufig aber links. Das hat mir richtig angst gemacht da ich es gegoogelt habe und dann EILEITERSS da stand. Hatte auch schmierblutungen 1 mal leicht, und jetzt bin ich ratlos und hbe irgendwie angst. Richtige schmerzen habe ich nicht aber irgendwie so ein gefühl als zieht es in mein bein aber keine schmerzen aufjedenfall. Aber immer auf der einen seite ziehen! Das verwundert mich, manchmal dann auch rechts oder mittig. Hoffe so sehr es ist keine EILEITERSS weil ich es meinen eltern noch nicht sagen konnte bin erst 18, wollte warten bis zum ersten US. Hoffe jemand kennt es und alles was gut🙏🏼🙏🏼🥺🥺🥺#zitter#zitter#schwitz

1

Drücke auch manchmal mit der hand auf den unterleib und es tut nicht weh da wo der eileiter ist, ach bin echt panisch tut mir leid 😰😰😰

2

Ich denke bei normalem einseitigen ziehen musst du dir keine Sorgen machen. Das ist durchaus normal. Das können sowohl die Mutterbänder als auch die Eierstöcke sein in der Frühschwangerschaft. Ich hatte letzten Sommer eine Eileiterschwangerschaft und das waren richtige Schmerzen. Grade auch beim Abtasten des Bauches konnte die Schmerzhafte Stelle genau lokalisiert werden. Da war sofort klar das was nicht stimmt.
Ich bin jetzt wieder schwanger und habe auch bei jedem ziehen Panik geschoben. Hatte teilweise auch ein etwas stärkeres ziehen auf der rechten Seite und hatte schon fast das Telefon in der Hand um meinen FA anzurufen, bis mir eingefallen ist das ich auf dieser Seite gar keinen Eileiter mehr habe in dem eine Ells sitzen könnte.
Also versuch dich etwas zu entspannen. Solange du keine richtigen Schmerzen hast, muss das alles nichts heissen.

3

Es zieht meistens vermehrt auf der Seite, wo das Ei gesprungen ist. Das ist dann in dem Fall einfach normal und unbedenklich
Alles Gute 😇

4

Eileiterschwangerschaft merkst du keine sorge. spätestens, wenn du das Gefühl hast du wurdest erschossen