Nach Ultraschall verunsichert

Thumbnail

Hallo!

Ich war heute bei 8+3 beim Ultraschall. Das Kleine ist 1,6cm groß.
Jedoch erkennt man keine Arme und Beine. Die Ärztin war nicht besonders verunsichert, jedoch will sie in 3 Wochen Nochmal gucken.
Von meinen zwei großen Kindern kenne ich sowas nicht 🙈
Jetzt Frage ich mich, ob's an meinem Kind oder am Ultraschallgerät liegt.

War es bei jemandem ähnlich?

1

Ich würde nun behaupten es kommt auf die Position an wie das Kind geschallt wurde.
Unser 3. Ü-ei sah aus als hätte es 2 Köpfe . An jedem Ende einen ;-)
Und "arme" sehen dauert bis zum nächsten ultraschall.
In dem Zeitfenster sieht man ja für arme und Beine nur Punkte

3

Danke für deine Antwort! Das stimmt wahrscheinlich. Ich hatte mich nur so gefreut, ich dachte man sieht heute Richtig viel 😅

5

Beim nächsten Mal sieht sie sache schon ganz anders aus .
Mir wurde direkt zugewunken, rumgehüpft und natürlich gebetet als man die Finger zählen wollte ;-)
Immer wieder wundervoll und einzigartig was sich in der kurzen Zeit tut.

2
Thumbnail

Meins sah auch so aus, ich war auch etwas “enttäuscht” 😂aber es lag halt so da, was soll man machen... Ich war bei 8+2 bei diesem Foto. Alles gut, bin mittlerweile bei 18+2 und es hat ärmchen und füsschen #huepf

4

Danke für deine Antwort! Das beruhigt mich sehr.
Ja, enttäuscht trifft es irgendwie. Man wartet so lange auf den Termin und dann ist da nur eine Kugel 😅

6
Thumbnail

Hi, meine FA hat bei dem Bild oben in 11+0 keine Beine gesehen und hat mich dann zur Pränataldiagnostik geschickt, wo wir dann definitiv Beine sehen konnten... aus der Erfahrung schiebe ich es gerne auf die Geräte, dass manche feiner sind als andere.