11 SSW Herz schlägt Kindsbewegung fehlt

Hallo zusammen,

ich hatte on meinen vorherigen FA Terminen immer eine Kindsbewegung heute hat mein Krümel bei 10+2 geschlafen :( muss ich mir Sorgen machen?

Außerdem ist der Kopf meines Krümels unten also da wo der Ultraschallkopf ist.

Ist das schlimm?

Meine FA meinte nur sieht alles super aus und es darf ja mal schlafen.

Ich habe trotzdem Angst.

Bitte Bitte um Antworten.

Liebe Grüße Venera ♡♡♡♡

6

Die Antworten hier sind ja mal wieder typisch. Hier möchte jemand nur Zuspruch. Jemand der Angst hat.
Bei seiner Ärztin ist man ja nicht stundenlang und macht sich nach dem doch recht kurzen Gesprächen so seine Gedanken. „Hat sie mich vielleicht nur beruhigen wollen?“ „vielleicht ist es schon möglich das Baby nur schläft aber sie hat so komisch geguckt vielleicht macht sie sich doch einen Funken Gedanken?“ etc.
Ich erinnere mich an meinen Termin bei der Feindiagnostik. Als sie den Sitz der Nabelschnur geschallt hat hat sie so komisch geguckt und war kurz ruhig. Sie meinte dann die Nabelschnur wäre seitlich an der plazenta und das darf sie. Trotzdem ist mir ihr Blick nicht aus dem Kopf gegangen und ich habe mir Sorgen gemacht. Am Ende war zwar alles gut aber die Hebamme im Krankenhaus meinte nach der Geburt nur das sie quasi am seidenen Faden hing und das es auch hätte ganz anders laufen können. Sie hat mich gefragt ob sie die Plazenta den anderen Hebammen zeigen darf.
Gebt ihr Zuspruch, ist das so schwer?
Meine Liebe, alles ist Gut. Babys dürfen schlafen. Das Herz schlägt, das Kind hat sich weiter entwickelt. Es sieht alles sehr gut aus :-) Alles Gute weiterhin!

7
Thumbnail

WOW DANKE ♡

Meine Angst ist dadurch entstanden, das ich erst mal 2 Jahre vergeblich versucht habe schwanger zu werden. Als ich dann in Mai 2021 schwanger geworden bin, hatte ich in der 8 SSW eine FG, keine Entwicklung seit SSW 6.

Daher habe ich vor jedem Zucken oder nicht zucken Angst.

Meine SSW Beschwerden lassen langsam nach selbst das macht mir Angst. Als wäre ich einfach psychisch nicht labil:(

Es tut so weh in Angst zu leben und sich selber nicht vertrauen zu können.

Ich würde mir auch etwas anderes wünschen.

Danke für deine Antwort. Im Mutterpass ist bei Kindsbewegung ein Plus mit Klammer also so (+)

Anbei ein Bild meines Krümels sie hat vergessen es zu messen da ich am Mittwoch nochmal hin muss und da macht se ein großes Screening
Müsste aber bei 3,68cm o.ä sein.

Grüße von uns ♡♡♡♡♡

10

Laut neinem Wochenbericht in meiner App können die Beschwerden ab der 10 ssw besser werden. Das passt doch :)

1

Antwort: Meine FA meinte nur sieht alles super aus und es darf ja mal schlafen.

2

🤦🏼‍♀️

würdest du meiner Laienantwort mehr vertrauen als der Aussage deiner Ärztin? Angenommen ich sage jetzt: oh, ja. Ein schlafendes Mini Baby ist sehr ungewöhnlich. Was machst du dann?

Erfreut dich an dem schlafenden Baby, in 9 Monaten wünschst du dir es in manchen Momenten.

Und dem Kind wird sicher nicht schwindelig mit dem Kopf nach unten zu liegen.
Und nein, auch das Fruchtwasser ist nicht gefährlich. 😅

Alles liebe #klee

15

Finde solche sarkastischen, herablassenden Antworten echt unmöglich. Dann schreib lieber gar nix.

16

Hey, das war war keinesfalls sarkastisch gemeint.
Vielleicht mit ein wenig Humor verpackt. Manchmal hilft das ganz gut um einem zu zeigen dass seine Angst völlig unbegründet ist ☺️

3

Hallo,

wenn man den Aussagen seiner Ärztin nicht traut, bräuchte man ja nicht hingehen. 💁🏼‍♀️
Mein Baby hab ich genau einmal kurz im US zucken sehen und das war in der 23 ssw, sonst hat er sich nie bewegt, jedenfalls nicht so das ich es gesehen hätte. Bin in der 33 ssw und alles tip top.

4

Natürlich ist das nicht schlimm. Sowohl in meiner letzten Schwangerschaft als auch jetzt, haben meine Babys in der Frühschwangerschaft immer geschlafen. Die Babys schlafen den Großteil des Tages. Ausgerechnet den Wachzeitpunkt zu erwischen, ist schwer.
Kopf nach unten soll wohl Schädellage bedeuten. Optimalerweise liegt dein Baby gegen Ende immer so. Was sollte da also passieren?
Ich kann nicht verstehen, warum manche nicht einfach ihren Ärzten vertrauen können.

5

Hey,

Danke für deine Antwort.

Meine Angst ist dadurch entstanden, das ich erst mal 2 Jahre vergeblich versucht habe schwanger zu werden. Als ich dann in Mai 2021 schwanger geworden bin, hatte ich in der 8 SSW eine FG, keine Entwicklung seit SSW 6.

Daher habe ich vor jedem Zucken oder nicht zucken Angst.

Meine SSW Beschwerden lassen langsam nach selbst das macht mir Angst. Als wäre ich einfach psychisch nicht labil:(

Es tut so weh in Angst zu leben und sich selber nicht vertrauen zu können.

Ich würde mir auch etwas anderes wünschen.

Danke für deine Antwort. Im Mutterpass ist bei Kindsbewegung ein Plus mit Klammer also so (+).

LG Venera

8

Und bist du dann nach 2 Jahren spontan schwanger geworden? Oder wurde nachgeholfen?

Ich hab ne ähnliche Geschichte wie du - wir haben allerdings ein bisschen über 1. Jahr bis zur Schwangerschaft gebraucht und dann hat auch das Herz aufgehört zu schlagen... und jetzt probieren wir gerade wieder schwanger zu werden. Ich kann mir vorstellen, dass es mir bei der nächsten Schwangerschaft ähnlich gehen wird :( Das vergisst man nicht, wenn's schon mal schief gegangen ist...

weitere Kommentare laden
11

Ich kann dich beruhigen, ich war bei 10+4 und mein FA hat das schon das große Screening gemacht, also auch recht lange geschallt und alles ausgemessen. Mein Babylein lag die ganze Zeit unverändert da mit der Hand vorm Gesicht. Er meinte dann er würde gerne noch nach dem Nasenbein schauen und wir müssten es mal kurz aufwecken, damit die Hand vielleicht nicht mehr vorm Gesicht liegt. Ich sollte dann ein bisschen mit der Hüfte wackeln und das hat tatsächlich geklappt. Es hat sich dann gedreht und gestrampelt, aber die ganze Zeit vorher war es wie gesagt auch komplett ruhig. Also mach dir keine Sorgen, die kleinen schlafen sehr viel ☺️🍀

13

Meiner hat bei den ersten beiden US auch gepennt... Ich sollte Husten und Lachen und der Arzt hat auf den Bauch geklopft... Nö... Der Herr hat geruht zu ruhen... Naja Jetzt (30te) turnt er munter, vorzugsweise nachts...
Mach dir keine Sorgen :)

14

Lustig als ich in der 11 ssw war hatte ich auch einen Termin und es war genauso wir bei dir ...
Baby hat geschlafen. Hab mir auch Sorgen gemacht aber es war alles unbegründet.
Das ist normal :) mach dir keinen Kopf

LG aus der 29ssw