Ihr lieben , ich bräuchte mal eure Erfahrungen … bei wem wurde auch so spät noch SS Diabetes diagnostiziert ? Ich war heute in der klinik bei der Oberärztin, da mein kleiner relativ schwer geschätzt wird . Bei 35+3 auf 3000 g . Morgen hab ich nochmal einen zuckertest beim diabetologen. Eigentlich wurde ich in die klinik überwiesen zum Geburtsfespräch weil der Kopf meines Kindes im Missverhältnis zu meinem Becken steht .
Die Oberärztin hat mir nun die Wahl gelassen , ob ich mich mit Insulin einstellen lasse und wir dann hoffen dass das Gewicht nicht weiter drastisch steigt und dann ggf eingeleitet wird damit wir eine normale Geburt versuchen. Oder ob ich einen geplanten KS möchte .
Meine Schwangerschaft war bisher iwie nicht sehr schön
.. ich habe extreme schmerzhafte wassereinlagerungen, extrem zugenommen obwohl ich mich viel bewege und bis vor kurzem noch Sport gemacht habe , hatte einen Hörsturz der nicht richtig behandelt werden konnte .. und meine mama ist an Krebs erkrankt . All das hat mich ziemlich mitgenommen und die Angst dass sich das Gewicht nicht weiter einpendelt macht sich immer breiter . Ich habe mir eigentlich so sehr gewünscht den kleinen auf natürlichem Wege zur Welt zu bringen .. allerdings bin ich mental gerade wirklich an der Grenze .. fühle mich aber schuldig , dass ich mehr zum geplanten KS tendiere ..
kann der kleine davon Schäden tragen , wenn ich so spät unbemerkt einen Diabetes entwickelt habe ,
Vllt gibt es hier ja Mamas denen es auch so ging …
Liebe Grüße 🍀
Kim + Noah
Später SS Diabetes entdeckt 36.ssw
Lass dich mal drücken...
Und nun wirf alles über Bord. Du hast dich bei deiner Indikation bereits entschieden. Und das ist gut so!
Zieh einen Strich drunter. Steh zu deiner Entscheidung. Und du wirst sehen, du wirst dich viiiiiel leichter fühlen!
Ich schließe mich an!
Hallo
soviel ist es ja auch nicht und es ist ein Schätzgewicht. Ich habe z. B meine Großen bei 35+0 mit gut 3000 g geboren fand keiner viel oder wenig.
Sinnvoll wäre es wenn du dir heute schone in Blutzuckergerät holst und heute abend vor dem Essen und nachdem Essen sowie morgefrüh im Bett misst
Huhu,
Bei mir wurde auch erst in der 35. SSW Diabetes entdeckt. Mein Bauchbewohner hatte in der 34. SSW schon ein geschätztes Gewicht von 3500g. Mit Ernährung hat sich nichts verändert und ich musste Insulin spritzen. Ich war total ungeduldig weil es nicht so richtig anschlagen wollte. In der 38. SSW sollte sich dann entscheiden ob ich wegen den Zuckerwerten ins Krankenhaus gehe oder ob sich die Werte eingependelt haben. Tja zu dem Termin kam es nicht mehr da mir bei 37+1 die Fruchtblase geplatzt ist. Laut Ultraschall im Kreißsaal wurde dann das Gewicht auf 4200g geschätzt. Die Ärztin meinte, dass eine Natürliche Geburt möglich ist. Mein Bauchgefühl schrie aber nach Kaiserschnitt (obwohl ich auch immer eine natürliche Geburt wollte). Er wurde dann per Kaiserschnitt geholt und alle im OP Team haben gesagt das es die richtige Entscheidung war, denn der „kleine“ Mann kam mit einem Gewicht von 4700g, Größe 58cm und KU 39cm auf die Welt. 🙈
Er war zum Glück kerngesund. Hab mir natürlich große Sorgen gemacht weil der Diabetes so spät entdeckt wurde und sich dann nicht richtig einstellen ließ. Lange Rede kurzer Sinn: tu alles was du tun kannst und Stress dich nicht so sehr! Ich weiß das ist leichter gesagt als getan denn mich hat das auch tierisch gestresst. Aber bei mir ist alles gut gegangen und mein Sohn ist kerngesund. Viele liebe Grüße 🤗
Unser wurde in der 33+0 ebenfalls auf 3010g geschätzt. Geboren wurde er mit 4110g/37cm KU auf natürliche Weise ohne PDA ect. eine Woche über Termin. Schwangerschaftsdiabetes konnte nie nachgewiesen werden, daher wurde ich auch nicht eingestellt. Auch eine Einleitung bzw. ein KS standen nie zur Debatte.
Konnte man es anhand deiner Blutwerte erkennen?