SSW Rechnen

Hallo ihr,

Ich wechsel mal vorsichtig zu euch♥️

Könnt ihr mir mal bitte helfen? Ich will mir die Zeit bis zum 1. Gyn Termin vertreiben.. welche ssw bin ich genau also mit Tag genau🙈☺️

1. Tag letzte Periode 24.12.21
Eisprung 30.12.21 (bestätigt durch Ultraschall)
Positiv getestet ab 10.1. 🥰

Laut App sollte mein NMT 16.1. gewesen sein

Wenn ich in der App einfach 1.Tag der letzten Periode eingebe kommt 4. Ssw. Wenn Tag des Eisprung dann 6.SSW

Was sagen die Profis?🍀♥️

1

Hallo,

du hattest aber eine sehr kurze Zeit bis zum Eisprung. Das waren ja nur 7 Tage und muss direkt nach der Periode gewesen sein.

Die ersten 2 SSW sind noch vor dem Eisprung. Man rechnet mit einem Zyklus von 28 Tagen und ES an Tag 14. Bei dir war er ja an ZT 7. Also es fehlt eine ganze Woche. Ab ES (2+0) fängt die 3.SSW an. Du wärst dann heute also bei 5+4 und damit in der 6.SSW.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

7

Vielen lieben Dank das hilft mir tatsächlich weiter! 🥰 dann weiss ich erst mal Bescheid und das genaue „alter“ erfahre ich dann beim 1. Termin aber bis dahin nehme ich mal deine Berechnung 😉

2

hi du :)

du müsstest eigentlich dann 4+3 ungefähr sein 😊
Man rechnet immer ab dem letzten Tag der Periode 🙈 also bis du jetzt in der 5 SSW
Herzlichen Glückwunsch ✨🥳

3

Hoppla sorry da hat die Dame über mir wohl mehr Ahnung sooorryyyy 🙈🥰🤷🏼‍♀️
Trotzdem herzlichen Glückwunsch 👀😂

5

Das musste ich mir aber auch erst anlesen. Habe selber einen Zyklus von 32 Tagen gehabt und dadurch mich etwas mit dem Thema beschäftig. Am Ende bestimmt es der Frauenarzt eh an der Größe des Babys. Schließlich kann auch die Einnistung später sein.

weitere Kommentare laden
6

Man rechnet normalerweise ab 1. Tag der Periode und dann aber in Anbedacht wie viele Tage dein Zyklus hat. Die Ärzte rechnen immer mit 28. Sollten es mehr oder weniger sein musst es dem Arzt sagen damit er es berücksichtigt. lg