Komisches US-Bild / Kein Kinn? Gedankenkarussell

Thumbnail

Liebe Community,

Ich habe schon einige solcher Beiträge angeschaut und mir auch internationale Beiträge durchgelesen, aber das Gedankenkarusell macht, was es will. Heute hatte ich einen Ultraschall 21+2, und irgendwie sieht es so aus als hätte mein kleiner kein Kinn oder einen vorstehenden Mund! War total irritiert, habe es aber erst im Auto im Nachhinein bemerkt, weil ich so voller Glücksgefühle war!

Ich hänge euch mal eine Collage beider Bilder an. Das eine ist eins aus 13+2 wo ich dachte: wow hübsches Profil! Und da hatte er definitiv ein Kinn!!Und dann das von heute.

Sodann kann das liegen? Zu viel Bewegung? Er war in der Tat sehr aktiv, aber irritiert bin ich dennoch - und besorgt. Aber die Gyn meinte „ohh, süß oder?“

Ich danke schon im Voraus ♥️

1

Ich hoffe du bist jetzt nicht beleidigt wenn ich sage, dass das 2. US Bild generell nicht schön ist.
Aber es liegt definitiv nicht an deinem Baby. Es ist sicher wunderschön und es passt alles ❤️!
Entweder es liegt daran dass er sich bewegt hat und es ein verschwommenes Bild ist oder das US Gerät von deinem FA ist alt bzw. schlecht.
Alles Liebe!

3
Thumbnail

Ach Quatsch, bin nicht beleidigt. 😊 Finde auch das obere von der Qualität deutlich besser, aber das war auch in der Feindiagnostik.

Hier ist ein weiteres von heute, da dreht er sich auch gerade wieder um. Nur bei Woche 14 war ich so happy, dass er so ein tolles Profil hat und heute eher verunsichert 🙈

2

Auf dem ersten Bild sieht man es her deutlich den Kieferknochen und das Kinn. Also ist es auch da:)

4

Ja das kann ja eigentlich schlecht wieder verschwinden.. ich danke dir! 😊

5

Hallo!

Es ist oft schwierig mit den ganzen US Bildern. Ich glaube irgendwas fällt einem immer auf, vor allem wenn das ganze nicht ganz scharf geworden ist. Mir geht es auch jedesmal!! so.

Ich habe mir gerade mal die ganzen US Bilder meiner Kinder angeschaut gehabt und habe gedacht, ich kann wirklich nicht darauf schließen, das die eins der Kinder irgendwie ähnlich sahen.

Ich sehe bei Dir ganz normale Ultraschallbilder, die nichts auffälliges zeigen. 🙂 Würde mir gar keine Gedanken machen.

6

Ja, wenn der kleine auf der Welt ist, werde ich sicher auch so zurückschauen :) ich danke dir für deine lieben Worte! Ultraschall ist ja auch quasi immer nur der Schall der zurück gesendet wird. Aber das gedankenkarusell macht ja irgendwie doch was es will 🙈