Update Arbeit/Chefin Zahnarzt

Hallo.
Wer meinen letzten Post gelesen hat,weiß das ich (Österreich lebend) Zahnarzthelferin bin und meine Chefin letzte Woche meinte,wenn's geht soll ich wieterhin uneingeschränkt die Professionelle Mundhygiene machen.

Gestern (Mo)gleich in der früh hat meine Chefin mich zum Gespräch geordert und meinte sie hat es sich überlegt,ich bin jetzt ausschließlich Rezeption.

In der "Not"wäre ein einspringen schön (Mundhygiene)aber dazu muss es natürlich erstmal kommen.

An der Rezeption bin ich noch etwas verloren.
Telefon und Termine sind kein Problem...aber da gehört ja noch jede Menge Büro Krams dazu.
Muss mich erstmal einarbeiten.

Gut ist,dass ich die Maske dort immer Mal abnehmen kann,viel sitze und eben der Patientenkontakt auf Abstand abläuft.

Allerdings bin ich dennoch eher überflüssig,da wir genug Rezeptions Damen haben....wie ich das bis Juli durchdrücke...ist fraglich.

Kollegen haben alle sehr positiv auf die Schwangerschaft reagiert und meinten auch, normal gehöre ich ins BV...aber das ist hier fast unmöglich.

Also müssen wir nun Woche um Woche die Zeit Rum bekommen mit Aufgaben die natürlich so gar nicht mein Ding sind....aber so ist das.

LG Mamamadl 8.ssw

1

Hey
Na das ist doch prima 🙂👍 zur Not kochste halt ne Kanne Tee oder sortierst Zeitschriften wenn dir fad wird😅

3

Hahaha ja...neee gibt eh genug Büro Krams...
Ich bin gern Assistenz, fällt mir noch bissel schwer gerade meine Stamm Patienten zu vertrösten,aber wenn ich dann (mindestens)2j in Elternzeit bin... müssen sie auch auf mich Verzichten.
Jetzt geht Sicherheit vor.
Lg

2

Ist doch super, irgendwann werden die Corona Zahlen ja auch wieder sinken, dann kann man ja vielleicht die Situation neu bewerten. Aber dass du jetzt erstmal aus der Schusslinie bist ist super!

4

Danke,ja da hat's du vollkommen Recht.lg