2.Trimester

Hallo ihr Lieben,
Ich bin in der 13Ssw.mit unserem 2.Kind.
In der 1.Schwangerschaft war alles irgendwie viel leichter #rofl oder anders.
Es geht um das Thema Folsäure.
Damals habe ich Femibion 1 und 2 genommen und hatte nie Probleme damit.

Dieses Mal habe ich Femibion 0 genommen.Wollte dann wechseln auf Femibion 1. Davon habe ich aber Kopfschmerzen,starke Übelkeit und Magenkrämpfe bekommen.
Also habe ich wieder die 0 genommen,da ich die gut vertrage und vom Prinzip das selbe drinnen ist wie in den 1er.
Jetzt wollte ich auf Femibion2 wechseln.Vorsichtshalber habe ich die Fischkapsel weggelassen(Nehme da ein mir bekanntes und verträglichen Präparat).
Was soll ich sagen...Ich bekam wieder Kopfschmerzen,starke Übelkeit und Magenkrämpfe.Zusätzlich heftige Verdauungsprobleme.
Was mach ich denn jetzt?Die Femibion 0 kann ich ja jetzt nicht die ganze Schwangerschaft nehmen.Soviel Folsäure soll man ja nicht nehmen.

Ich habe eine MTHFR Mutation und soll deswegen nur Folat (keine reine Folsäure)nehmen.

Hat jemand einen Tipp oder eine Idee was ich jetzt nehmen kann?Vielleicht auch jemand mit MTHFR?

Vielen Dank fürs lesen

Viele Grüße Matteju16,
die am liebsten gar keine Tabletten mehr nehmen möchte#winke

1

Hey

Ich habe folio forte am besten vertragen.

Liebe Grüsse

2

Hey! Ich nehme Femibion und habe keine Probleme.
Vielleicht kannst du dich in einer Apotheke beraten lassen.
Liebe Grüße

3

Probiere mal Folio Forte oder Elevit.
Frag nochmal deine Ärztin die muss sowas wissen :) viel Erfolg. Hoffe dir geht es bald besser damit