Angst, dass was übersehen wurde, und vor Geburt

Hallöchen, bin heute irgendwo zwischen 39 und 40 SSW, da kein genaues Datum feststeht wissen wirs nicht 🤷‍♀️
Mittlerweile fange ich an wegen allem Panik zu schieben :/ jetzt ist meine neue Angst, dass irgendetwas bei der Kleinen übersehen wurde wie Trisomien oder sonstiges 🙄 NFM, NIPT und Diagnostiken waren normal, also dürfte ich mir keine Gedanken machen, aber trotzdem sind sie da 🤦‍♀️
Heute hatte ich ne Kontrolle und die Kleine sah so aufgedunsen aus auf dem US 😳 da war das nächste wieder in meinem Kopf aktiviert, sie ist sicher zu dick oder ist krank oder oder oder..
Dann fange ich an von Der Geburt zu träumen, dass was schief geht oder zu spät für PDA und, dass ich die Schmerzen nicht aushalten würde und und und.. die FÄ meinte die Hormone machen das mit einem ich solle mich auf das Gute konzentrieren und nicht auf die Ängste .. einfacher gesagt als getan :/ ist vielleicht noch jemand mit solchen Ängsten geplagt ?

1

Ich hatte auch Angst vor der Geburt. Schon weit vor der Schwangerschaft.

Ich kann dir nur sagen: du schaffst das! Bei mir war’s zu spät für PDA und ich hab’s trotzdem gepackt, das schaffst du auch! Denn während der Geburt hab ich natürlich geflucht und geschrien, aber mir war klar: nur noch ein paar Minuten und es ist vorbei! (Die Stunden flogen wirklich dahin). Und das war es!! :)

Wenn mit deinem Kind was wäre, oder was auffällig wäre, hätten die Ärzte es dir gesagt! Vertraue auf die Ärzte ;)

Dein kind ist kräftig gewachsen und das ist gut so! :)

2

Danke erstmal für deine Antwort :)
Ich sag mir dauernd soviele Frauen schaffen das tagtäglich und das in schlimmeren Zuständen, also krieg ich das auch hin. Und dann kommt mein doofes Gehirn und drückt das wieder zur Seite 🤦‍♀️
Fluchen werde ich sowieso, fluche schon so zu viel 🙈🙈
Ich hab den Ärzten bis vor kurzem auch vertraut aber die Hormone machen alles nieder 😂🙈

5

Naja Fakt ist, du musst da durch. Ich glaub, viele Frauen wünschen sich, abhauen zu können. Das geht aber leider nicht 😜

Also wirst du es schaffen, weil du es schaffen musst 😁 und natürlich packst du das!

Die Hormone sind wirklich anstrengend. Aber dann immer wieder denken „nein, liebe Panik, meine Ärztin hätte mir Bescheid gesagt!“

Ich hatte wochenlang (!) Panik, dass ich Fruchtwasser verliere. Jeder Arzt-Termin hat mich dann beruhigt (meine Ärztin hat mich da jedes Mal ernst genommen, beruhigt, gesagt es ist vermehrter Ausfluss und Schweiß, evtl auch ein paar Tropfen Urin) und 10 Minuten nach dem Termin dachte ich „oh weh, es fühlt sich feucht an, JETZT ist es bestimmt FW!“

Ich hab’s also immer schön bis zum nächsten Arzt-Besuch ignoriert. 😅

3

Mein Kind wurde als zu klein und repariert eingeschätzt und ich wollte unbedingt nur mit PDA entbinden (ich bin nur 153cm groß und 45 kg schwer). Am Ende kam mein Kind mit 52 cm und 3100 Gramm und in unter einer Stunde, so das keine Zeit für eine PDA blieb.

Also es läuft immer anders als man denkt.

4

Ich hab auch von Anfang an die Info bekommen sie sei klein und zierlich, deswegen hab ich heute nicht schlecht gestaunt, dass sie so moppelig aussah 🙈
Es kommt selten wie man es erwartet 🤷‍♀️ Die Ängste bleiben einem wenigstens treu 😂

6

Diese Hormone, oder?! Man wird auch echt irre..😅

Im Grunde versucht man sich bezüglich der Geburt auf etwas vorzubereiten, was man nicht kennt. Trockenschwimmen irgendwie. Wenn es dann soweit ist, macht dein Körper, was zu tun ist. Ein bisschen - entschuldige den Vergleich - als würdest du dich aufs Erbrechen vorbereiten ohne je erbrochen zu haben. Und wenn's dann soweit ist und du dich erbrechen musst, passiert das einfach so. Der Körper macht das. Rede dir noch etwas mehr Vertrauen in deinen Körper ein. Er hat ein kleines Menschlein gezaubert. Einfach so. Er schafft das mit der Geburt auch. "einfach" so. ♥️

Die Sorgen um dein Baby sind Hormone + Mutterliebe + den normalen Wahnsinn am Ende der Schwangerschaft. Es ist bittersüß.