Schmerzen in Oberarmen/ Schulterblättern

Hallo ihr Lieben,

ich wollte fragen, ob es noch mehr Schwangere gibt, die Schmerzen in Oberarmen, Schultern und oberer Rücken haben?
Vor allem tritt das bei mir nach einem Tag mit etwas Bewegung auf, wie einem Spaziergang oder etwas Yoga. Nachts liege ich dann mit den Schmerzen wach, fühlt sich wie Muskelkater oder entzündet an. Mit viel Ruhe und Liegen wird es besser.

Magnesium nehme ich, Wärme tut kurzzeitig gut. Ich habe es schon seit der 10./12. SSW 😐 Bin nun 24. SSW

Würde mich sehr beruhigen Leidensgenossen zu finden 😉

1

Hast du das im Bereich der Brustwirbelsäule?

3

Nein, vorne ist alles super. Wirklich nur Oberarme, Schultern und oberer Rücken.

2

Hallo.

Konntest du beobachten, ob du deine Haltung geändert hast? Dein Rücken muss natürlich immer mehr Gewicht halten, was dann am Abend zu Beschwerden führen kann. Der Bauch zieht sozusagen deine Schultern runter.

Vielleicht etwas mehr Pausen gönnen und Dehnübungen für den oberen Rücken einbringen.

Lg

4

Liebe Murchja,

genauso ging es mir gestern auch. Ist aber heute schon wieder gut. War das erste Mal, bin heute in die elfte Woche gerutscht.
Du bist also nicht allein damit.


LG Becky

5

Danke, das hab ich gebraucht 😘