Guten Morgen / Mittag ☺️
ich bin jetzt fast am Ende der 27. Woche und frage mich, wie ihr die Bewegungen euer kleinen warnehmt? Haben sie sich im Laufe der Zeit verändert?
Ich spüre die Maus jetzt irgendwie ganz anders als vorher. Tritte und Knuffe sind immernoch dabei, aber momentan drückt sich Würmchen eher an der Bauchdecke entlang. Immer wenn ich meine Hand rauflege, wird mir sofort was gegen gestreckt. Dadurch kriegt der Bauch manchmal richtige Beulen oder wird Stellenweise hart.
Ist es "normal" dass man Bewegungen so anders wahrnehmen kann? Also dass sich die Bewegung im Laufe der Zeit auch verändern? Ich habe leider Muttis oder schwangere im Umfeld die ich ausfragen kann. 😅
Ich freue mich über eure Antworten. Seid lieb gegrüßt
Wie spürt ihr die Bewegungen
Hallo.
Ja, sie verändern sich, weil der Platz immer enger wird. Sie werden langsamer und "geschmeidiger". Oft kommt vielleicht trotzdem mal ein Tritt, aber häufiger sind dann doch diese streichewegungen.
So wars zumindest jetzt bei meinen beiden Schwangerschaften.
Mein Kleiner streckt sich unglaublich gern, das drückt dann gegen den MuMu 🥴 nicht grade schön. Oder der Rücken ist deutlich an der Bauchdecke zu spüren. Ich spüre seine Arme sehr oft im Unterleib, die Füsse weniger. Bei meiner Tochter wars genau anders rum. Sie war ruhig mit den Armen, aber hat ständig einen Fuss zur rechten Seite rausgedrückt,oder eben den Rücken nach aussen. Mehr wars meistens nicht mehr gegen Ende.
Liebe Grüße
Hallo und danke für die Antwort. "Geschmeidiger" ist ein sehr passendes Wort. ☺️ Darf ich dich fragen wie du den Unterschied zwischen Arme und Beine gemerkt hast? Ich hab da noch nicht so das Gespür für da ich eine Vorderwandplazenta habe. Ich glaube aber zu meinem dass die Füße etwas kräftiger sind 🙈
LG
Füsse sind kräftig und langsam, eher ein drücken immer. Oder eben ein langsamer Kick.
Die Arme fühlen sich etwas an wie... Knöchrige Finger die sich bewegen im Schambereich. Besser kann ichs einfach nicht beschreiben 😂 und die Bewegungen sind schneller.
Bin jetzt in der 30.ssw, habe eine Hinterwandplazenta.
Meine drückt sich auch mehr an der Bauchdecke rum aber meldet sich trotzdem regelmäßig alle 2 Std mit Tritte und Boxer oder einem Schluckauf 😂😂 bin jetzt in der 30 SSW und langsam wird es vermutlich eng im Bauch 🙈
Hallo,
mein Liebelingsthema, denn es verunsichert mich auch immer (noch) so.
Geschmeidig trifft es, manchmal wie ein Wurm (alle 3 Tage Mal, wo er dann wie so ein Würmchen in mir herumgleitet für ca. 15 Minuten), dann meist eben, dass irgendein Körperteil rausgestreckt wird (das ist meist der Fall) und das fühlt sich wie ein langsamer Stupser an; manchmal dann so Tritte-ähnliche Bewegungen, die aber ganz sanft sind. Selten explosiv.
Grundsätzlich empfinde ich es nie als unangehm, schmerzhaft oder sonst was, und ich bin schon in der SSW 35 mit VWP und kleinem Baby. Also ich glaube schon, dass andere das vielleicht anders empfinden, die eben jetzt schon fast ein 3kg-Baby haben und keine VWP. Ich bin zudem auch extremst unempfindlich, was sowas angeht. Die ganze Schwangerschaft habe ich schon keine Beschwerden.
LG
Dot
Ich bin in der 26. Schwangerschaftswoche und manchmal macht unser kleiner richtig Ramba Zamba im Bauch. Tritte, entlangschleifen von irgendeinem Körperteil, Schluckauf, Gezitter, Gewackel, usw.
Aber heute ist er recht ruhig.
Die Bewegungen haben sich bis jetzt nur so verändert, das sie irgendwie stärker wurden.
Ich bin bis jetzt immer recht froh darüber, daß er sich quasi meldet und ich mir keinerlei Sorgen machen muss.
Ich bin auch Ende der 27. SSW. So eine große Veränderung merke ich eigentlich nicht. Von geschmeidig keine Rede. Ich werde ordentlich getreten. Merke auch keinen Unterschied ob das jetzt Hände oder Füße sind. Empfinde es immer noch als starkes Muskelzucken, welches sich im Laufe der Zeit verstärkt hat.
Gaaaanz selten, heute früh das letzte Mal, hatte ich das Gefühl er hat sich gedreht. Das fühlt sich immer sehr eigenartig an, als würde sich mir der Magen umdrehen.
Liebe Grüße
🤰🏻 26+6 mit 🌈💙