Fetal Doppler Puls niedrig oder eigener ?

Huhu , ich habe den Fetal Doppler von , ich glaube Sonoline, und hatte heute morgen einen schnellen Puls gemessen von ca 150 und dann hat der Wurm sich bewegt ind ich hatte an einer anderen Stelle angesetzt , da war er auch hörbar langsamer. Bei ca 70. Das wäre ja für den Kleinen viel zu wenig !
Nach einer Weile habe ich wieder etwas weiter unten angesetzt da war er wieder 140-150. hatte aber auch ein paar mal die 70 gemessen. Kann das mein eigener Puls gewesen sein? oder könnte der kleine mit dem Herz Probleme haben? Ich wollte jetzt nicht direkt bei der FÄ anrufen, wenn es vielleicht nur ein Messfehler ist aber das hat mich sehr verunsichert.
Hat jemand Erfahrung?

1

Das wird dein eigener gewesen sein.

Aus genau solchen Gründen der Unsicherheit nutze ich meinen nur kurz um die Herztöne zu hören und mach dann aus.

2

Ich hab ihn jetzt wieder entsorgt bzw. Weggestellt.
Wenn man sowieso schon unsicher ist, dann macht das Ding einen verrückt. Ich hab es zur Sicherheit bei der FÄ abklären lasse und sie ist auch nicht so begeistern von den Dingern. Anscheinend verläuft genau an der Stelle, wo der kleine liegt auch ein größeres Gefäß von mir, was dann zu Irritationen führte