Dauermüde und Appetitlosigkeit :(

Hallo zsm, bin aktuell in der 14. Woche schwanger, ich bin dauermüde und diese ständige Essensfrage was esse ich macht mich verrückt..habe kaum Appetit auf etwas geschweige den was ich kochen oder essen kann fühle mich schrecklich. Habe heute grade mal einen Apfel runterbekommen. Hat jemand Tipps wäre sehr dankbar 🍀

1

Ich fühle es!!!!
Exakt so fühle ich mich auch. Kochen ist der blanke horror meistens.

Ich esse 5x tgl verspüre aber keinen Hunger. Esse quasi sobald mir flau wird. Und diese Müdigkeit ist echt anstrengend.

Aber ich will nicht jammern. Bekommen nach 5 Jahren Wartezeit endlich Nachwuchs...und auch noch Zwillinge 🥰🥰🥰

Ganz liebe Grüße!!!

2

Oh man, mir geht es genauso… 😩 Ich bin in der 12ten Woche und habe schon die Hoffnung aufgegeben, dass es bald besser wird. Ich komme kaum vom Sofa hoch und wenn ich an Essen denke wird mir einfach nur kotzübel…😩

4

Ich bin morgen in der 12 ssw. Und bei mir ist es so Essen kannst vergessen, esse weil ich essen muss... und komme von Bett nicht hoch. Will nur liegen und schlafen 😴

3

Ich mache mit ...
Ab morgen leuten wir Woche 15 ein und ich frage mich was dieses Gefühl der übelkeit und des magenbrennens endlich aufhört 🙄
Müde bin ich seid Wochen, kein wunder wenn man nachts auf einmal 2 Stunden hellwach da liegt und nicht mehr einschlafen kann .

Tipps habe ich leider nicht wirklich...
Ich esse ebenfalls damit es mir nicht flau im Magen wird , kochen .... puh ja , ich habe es diese Woche zum ersten Mal geschafft nach ewigkeiten . Mein mann musste erstmal einspringen da ich schon beim Öffnen vom Kühlschrank würgereiz bekam

5

Hallo.
Mir ist übern ganzen Tag verteilt übel...habe verstärkten Speichelfluss und einen Blei Geschmack.
Essen auch eher ohne Appetit...aber wenn ich's regelmäßig zur, dann ist mir weniger übel.
Trinken fällt mir schwer.
Bin ein stiller Wasser Trinker,dass bekomme ich nicht runter.
Brauche Geschmack und bissel Kohlensäure.
Müde bin ich auch Extrem.
In der Arbeit geht's....da bin ich beschäftigt und abgelenkt,aber wenn ich heim komme vom Dienst... könnte ich nur noch schlafen...geht nicht habe 3 Kinder...Wege zu erledigen usw.
Mit der 11ssw war's bisher immer besser...schauen wir Mal.

Alles Liebe an Euch und durchhalten.

Mamamadl 8.ssw

6

Mir geht es ganz genauso noch in der 11. Ssw. Aber wenn ich die anderen Antworten hier so lese, schwindet etwas die Hoffnung das es bald vorbei ist #schwitz

Tipps hab ich auch keine wirklich. Ich muss die Finger von Rohkost und blähenden Sachen lassen. Milch trinke ich sehr viel, habe das Gefühl es beruhigt etwas den Magen, auch wenn es etwas bläht. Und trockene geschmacksneutrale Sachen.

Ich wünsche Dir erstmal gute Besserung, irgendwann muss ja ein Ende in Sicht sein #winke

7

Mir geht es genauso. Ich bin aktuell in der 15.SSW, so wie jetzt ging es mir in der ersten Schwangerschaft nicht.
Noch dazu wurde ich letzte Woche positiv auf Corona getestet und bin nun seit einer Woche mit meiner zweijährigen Tochter in Quarantäne, da ist auch nichts mit ausruhen :/
Kochen ist auch so ne Sache: ich Koch halt für meinen Mann und meine Tochter, aber selber kann ich kaum was davon essen, selbst trinken ist irgendwie schwierig, obwohl ich Durst habe, aber sobald ich was trinke, wird Marie Übelkeit mehr :(
Alles ein Teufelskreis.
Das Wetter ist ja auch nicht gerade förderlich bei Müdigkeit 🙈

8

Hey, bei mir ist es so seit SSW 17 überwiegend besser geworden, mal so mal so, aber insgesamt deutlich besser. Hatte viel Übelkeit und war immer appetitlos - das ist deutlich besser geworden (wobei mir manchmal nach dem Essen übel wird :D ). Ich esse aber wieder deutlich mehr (nehme lustigerweise aber trotzdem nicht zu bisher, liege noch immer 1 kg unter Startgewicht).

Müde ist tagesabhängig aber deutlich besser geworden, seit ich regelmäßig Eisentabletten nehme. Mein Wert war zu niedrig und die FA hat mir ein Rezept verschrieben - vll liegt bei dir auch ein Eisenmangel vor?

9

Hallo,
Ging mir in der ersten Hälfte der Ss auch so. Ich habe auch nur dann gegessen, wenn ich und was ich runterbekommen habe... Bis heute habe ich immer nur Appetit auf kleine Mengen.
Mach dich nicht verrückt!!! Die Kleinen bekommen schon, was sie brauchen! Selbst meine FÄ meinte, alles gut, selbst wenn es nur ein Schokoriegel ist!!! Nimm es so an 🤗
Alles Gute 🥰