Ich mache mir solche Sorgen!

Hallo Ihr Lieben,

zur Vorgeschichte: ich habe bereits einen Sohn, der 2017 zur Welt kam, Schwangerschaft problemlos.
Das 2te Kind sollte dann so langsam kommen. Im September letzten Jahres war ich sehr schnell nach Entnahme der Spirale schwanger. Leider hatte ich ca. in der 8 SSW eine Missed Abortion. Vorher war auch alles so schwammig. Erst sah man bei US nichts, dann eine Fruchthöhle und ein Pünktchen... Hatte auch die ganze Zeit über ein ungutes Gefühl.
Im Oktober hatte ich dann eine Ausschabung.
Jetzt habe ich wieder positiv getestet und war heute beim FA. Wollte auf Grund der Erfahrung eigentlich erst später hin, damit nicht wieder unnötige Sorgen kommen, aber die Neugier hat doch gesiegt. Rein rechnerisch bin ich bei 6+0.
Leider war auch der Besuch nicht so wie ich es mir erhofft hatte. Man sah eine Fruchthöhle, in der auch was drin war. Meine FA meinte es könne der Dottersack sein. Allerdings wäre die Fruchthöhle etwas klein (7mm) Das entspricht laut Tabelle wohl 5+3. Außerdem meinte Sie freie Flüssigkeit hinter der Gebärmutter zu sehen. Nächster Termin ist erst in 2 Wochen.

Aufgrund der Vorgeschichte mache ich mir natürlich wieder total die Sorgen, dass wieder etwas nicht stimmt. Zumal ich auch schon die ganze Zeit leichte Bauchschmerzen habe, wie bei der Periode. Die werden Abends oft ziemlich störend und mir tun auch die Beine weh, als wäre ich bereits im 8. Monat schwanger. Seit vorhin tut mir auch noch der untere Rücken weh. So heftig kenne ich das aus meiner ersten Schwangerschaft leider auch nicht, weshalb meine Sorge stetig wächst, das wieder etwas nicht stimmt und sich bereits wieder eine Fehlgeburt ankündigt.

Vor den beiden Schwangerschaften jetzt hatte mein Mann ein urologisches Problem (Blut im Sperma). Der Arzt konnte nichts feststellen und jetzt ist es auch wieder weg. Trotzdem mach ich mir Gedanken, ob da vielleicht auch ein "Fehler" liegen könnte...


Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mich beruhigen?

1

Hallo,

dein Symptome müssen nichts bedeuten. Du weißt bestimmt selber, jede Schwangerschaft ist anders. Periodenartige Schmerzen ect hatte ich auch dann und wann; die Maus ist jetzt 2,5 Monate alt.
Das mit dem Blut im Sperma habe ich vor einer Weile im Bekanntenkreis gehabt. Das trat Tage nach der Covid- Impfung auf und war nach kurzer Zeit wieder weg.
Das, was immer es war, muss aber nichts mit deiner MA zu tun haben. Leider passiert so etwas immer wieder, mir selbst zwei Mal.
Ich wünsche dir alles Gute und dass du in zwei Wochen ein Herzchen schlagen siehst.

3

Danke für deine Antwort, die Impfung war "leider" erst danach 😂 Aber es war auch nach kurzer Zeit einfach so wieder weg. Schöne, das es bei dir gut ausgegangen ist :) ich hoffe auch auf einen guten Termin in 2 Wochen ! Schmerzen kenn ich zwar von meiner ersten sw, aber nicht in dieser Häufigkeit :/

2

Liebe Sina,
so wie du deine Schmerzen beschreibst, ist es gut möglich, dass der Fötus gerade einen Wachstumsschub macht. Es kann sein, dass nun das fehlende Wachstum schubartig nachgeholt wird. Warte daher erstmal in Ruhe ab. Ich würde mir höchstens Gedanken machen, wenn die Schmerzen länger als 3-5 Tage andauern.
Ich drücke dir die Daumen.
Liebe Grüße

4

Hallo,

Danke für deine Antwort, leider hab ich momentan fast jeden Abend leichtes bauchdrücken ( keine richtigen Schmerzen) und heute ist schon den ganzen Tag der untere rücken unangenehm :/ Versuche mir aber auch als zu sagen, das es gut ist und das es nur heisst, das mein Bauch fleissig arbeitet :) bei der MA letztes Jahr hat ich gar keine Schmerzen, was mich zumindest etwas positiver stimmt.

LG
Sina