Welche Tagescreme und Shampoo in der SS?

Hallo ihr Lieben,

Welches Shampoo und welche Tagescreme darf ich in der Schwangerschaft benützen? Welche benützt ihr oder empfiehlt ihr?


Danke meine Lieben

Lg

Victoria

1

Ernsthaft?

Du darfst alles benutzen. Wenn es nicht gerade irgendwelche billige aus dubiosen chinesischen Onlineshops stammende Kosmetik ist, ist so ziemlich alles, was in Deutschland verkauft wird geprüft.

Ich persönlich bin unabhängig von einer Schwangerschaft dafür, dem Körper und der Umwelt über Kosmetik keine Schadstoffe zuzuführen, daher nehme ich fast ausschließlich Naturkosmetik.

Du kannst deine Produkte über Apps wie Codecheck auf potentiell schädliche Inhaltsstoffe checken.

3

Danke für deine Anwort. Meine Tagescreme enthält zum Beispiel Salycicacid. Und ich war mlr nicht sicher ob ich das benutzen kann wenn ich schwanger bin...

4

würde ich lieber weglassen.
Und auch Retinol sollte nicht enthalten sein.

Generell kannst du deine Produkte aber mal durch Google jagen, da findest du zu den Inhaltsstoffen eigentlich immer was.

weiteren Kommentar laden
2

Das, was du immer genommen hast

5

………

7

Hallo,
ich benutze alles genauso wie vorher 🤷🏽‍♀️
man darf sich nicht zu viele Gedanken machen, wenn es bei diesen Themen schon beginnt, wie willst du denn dann die nächsten Monate halbwegs entspannt durchstehen? ☺️

8

So verwerflich finde ich deine Frage nicht.

Ich habe mir auch extra eine Gesichtscreme geholt, bei der ich mir sicher war bzgl. der Inhaltsstoffe.
Nutze die sensitive Gesichtscreme von Weleda mit Mandel.
Damit komme ich super zurecht, hab mit Pickel und gleichzeitig mit trockener Haut zu tun in der Schwangerschaft. 🙈

Shampoo nutze ich wie zuvor. Außer Duschgel, da bin ich auf ph neutrales umgestiegen, weil meine Haut so extrem empfindlich geworden ist die letzten Wochen. Das ist einfach sanfter für die Haut. ☺️