Sodbrennen - wie fühlt es sich an?

Wie genau fühlt sich Sodbrennen an? Ich muss nicht aufstoßen aber habe immer so ein leichtes brennen im Magen und in der Speiseröhre. Ist das auch Sodbrennen? Bin in der 25.ssw - kommt das ao früh?

1

Bei mir war es so. Es war einfach sehr unangenehm ,musste aber auch nicht aufstoßen.

5

Klingt sehr nach Sodbrennen.
Ich habe das täglich,weil meine magenklappe nicht schließt.
In den ersten Schwangerschaften bekam ich talcid,das half ganz gut.
Seit die Klappe kaputt ist,nehme ich 40mg esomeprazol und das hilft sehr gut.
Pantoprazol oder omeprazol gibt es noch.
Wenn Hausmittel nicht helfen aber vorher mit dem Arzt absprechen

2

Ja ich denke das wird Sodbrennen sein. Bei mir, leider schon ab Trimester Nr. 1. Bei mir fühlt sich die Kehlkopfregion sehr unangenehm an. Auch ähnlich wie ein Brennen jedoch mit aufstoßen
Helfen tut bei mir leider nichts 100% aber ein bisschen Besserung Bringt das langsame kauen von Karotten oder Mandeln
Also gute Besserung

3

Ja bei mir äußert sich das auch als Brennen in Kehlkopfregion. Wandert aber auch gerne tiefer
Sodbrennen ist für mich ein körperliches Gefühl das mit keinem anderen wirklich zu vergleichen ist. Es ist einfach eine abscheuliche Qual des Elends. Halbwegs geholfen hat Gaviscon Liquid, aber am ehesten noch flüssige Schlagsahne.

4

Ich hatte in der letzten Schwangerschaft ab der 33. Woche ganz schlimmes Sodbrennen. Magensäure kam nur selten richtig hoch, aber es fühlte sich im Bereich Mageneingang, untere Speiseröhre immer an wie ein brennendes Eisen. Richtig schlimme Schmerzen. Also ja, das kann bei dir durchaus sein, wenn auch noch nicht ganz so schlimm. Kann sein, dass die Gebärmutter gegen den Magen drückt.
Hausmittel sind z.B. Mandeln. Einige sehr lange kauen und dann schlucken oder ein halbes Glas lauwarmes Wasser trinken (überhaupt nur stilles Wasser und kein Sprudel). Außerdem hochgelagert schlafen, keine Lebensmittel mit viel Säure (Saft oder Kaffee).