41 Ssw Muttermund öffnet sich langsam

Hallo ich bin in der 41 Ssw und habe knapp seid 2 Wochen mit wehen zu tun die nur in der Nacht auftreten knapp 9 stunden sind regelmäßig aber sobald es hell wird sind die auch schon wieder weg und seid dem sind nur 3 cm muttermund aufgegangen ich weis nicht mehr weiter und die wehen werden jeden tag stärker und stärker ich habe keine kraft mehr, schlafen tue ich auch nicht mehr was kann ich machen damit das alles viel schneller geht.

1

Juhu😊
Hast du denn mal im Kreißsaal angerufen? Die haben echt manchmal hilfreiche Tipps. Mich haben sie einbestellt und buscopan gegeben. Buscopan entspannt den Muttermund.Danach ging alles ganz schnell.
Bei einer anderen Geburt war ich so müde. Ich wusste das es los geht und konnte nicht schlafen. Da wurde ich auch einbestellt. 😬 im Familienzimmer bin ich am ctg eingeschlafen. Dann klingelte die Kreißsaalklingel und hatte sofort so starke Wehen, dass ich wusste: ,,Jetzt geht’s los!“
Mir hat einfach nur Schlaf gefehlt 😊

2

Hi,

da wirst du wohl nur die üblichen Sachen machen können, baden, Sex, viel Bewegung. Eben diese wehenfördernden Sachen. 😅

Sonst hilft leider nur abwarten.

Ich habe auch schon seit Wochen immer Mal wieder schmerzhafte Wehen und es tut sich nichts.. 🙄

3

Huhu! Ich bin heute bei 41+0 und es tut sich mal so gar nichts. Klar, Bauch ist schwer, schlafen schwierig und der Rücken bringt mich spätestens ab 16 Uhr um....aber keine Wehen, kein Schleimpfropf...nüscht :-(
Freu dich über die 3cm Öffnung! Die sparst du dir unter der Geburt.
Alles Gute für dich!

4

Ich habe das Gefühl, dass sich alle Januarlis mit diesen ätzenden Wehen rumschlagen, die ständig wieder verschwinden.🤦‍♀️😅 Weiter oben war auch schon so ein Post... Super nervig, mir geht es nämlich ähnlich mit regelmäßigen Wehen, die aber nach 12h wieder verschwinden und das seit ca. 1,5 Wochen... Ich fühle so mir dir- gerade diese Anstrengung und das nicht schlafen können ist echt belastend... Wirklich helfen kann ich dir leider auch nicht, aber ich drücke die Daumen, dass die Geburt endlich losgeht. 🍀🍀🍀 Wir sind auf jeden Fall nicht allein- das ist auch manchmal ein tröstlich Gedanke...