Einnistungsschmerz en, gibt es das?

Hey ihr lieben,

Wenn es im falschen forum ist dann tut es mir leid.
Allerdings hab ich ne Frage. Am Mittwoch sollte nmt sein. Jetzt hab ich von gestern Abend bis heute vm wie ein mittelschmerz oder kurz vor nmt "Schmerzen" gehabt.

Könnt das auch die einnistung gewesen sein?

1

ich denke, das kann man so nie genau sagen.
die Gebärmutter arbeitet ja generell immer.
Ob die Schmerzen oder das Gefühl von einer Einnistung kommen oder nur die Vorbereitung auf die Mens sind, kann man glaube ich überhaupt nicht nachvollziehen ☺️

2

Wissenschaftlich ist es nicht bewiesen, dass es welchen gibt. Allerdings schwören viele ihn gehabt zu haben - ich für meinen Teil hatte immer irgendwann mal Schmerzen in der 2. zyklushälfte und war nur einmal schwanger und bin es noch. Die Schmerzen, die sich wie die mens anfühlen blieben mir bestimmt auch bis mind in die 7ssw erhalten.

3

Die Einnistung passiert doch schon viel früher als nmt, oder? Schätze es+6..8 rum?
Ich hatte wenige Tage vor nmt und die beiden Wochen danach auch immer wieder ziehen im UL und war schwanger. Ich denke die Gebärmutter bereitet sich einfach schon vor und lockert sich.

Die Einnistung ist so eine kleine Verletzung der Schleimhaut, dass ich es mir nicht vorstellen kann, wie das "Schmerzen" soll. Aber wer weiß, jeder Körper ist anders :D

4

Huhu ich bin mir sehr sicher, dass ich es beide male gespürt habe.
Beide male ca. 5 Tage nach Eisprung stach es unten 3-4 mal kurz hintereinander.
Dennoch habe ich bei beiden Versuchen schwanger zu werden iiiimmer wie bekloppt getestet😅🤷‍♀️
Aber dieses stechen gab es nur die beiden male, wo es auch geklappt hat. Ich hatte 2017 vor meiner Tochter ein Windei. Da weiß ich es nicht mehr..

Vor der Bauchmaus jetzt hatte ich 9 Monate zuvor einen frühen Abgang. Auch da habe ich es nicht gespürt. Vllt nicht "tief" genug eingenistet?!🤷‍♀️ Ich weiß es nicht. Aber bei meiner großen und meiner aktuellen Bauchmaus war es 1 zu 1 identisch 🥰

Alles Gute für dich😘

5

Hey☺️
Ich bin mir auch zu 100% sicher mein einnistungsschmerz gespürt zu haben und zwar an ES+8!

Alles liebe, sabrina 🤗

6

Ich glaub schon dran.
Bei meiner Tochter und Biochemischen Schwangerschaft, habe ich zwar nichts gemerkt.
Aber bei meiner aktuellen hatte ich bei ES+5 2 x kurz hintereinander links im Unterleib ein stechen.
Ich weiß genau wie weit ich da war, weil es hat kein icis war.
An ES+10 ließ der erste Schwangerschaft auch schon einen Strich erahnen.
LG