26. ssw ziehen oder stechen leistengegend, normal ?

Ihr Lieben ,

Dies ist meine zweite ssw und ich hab tatsächlich vergessen wie sich übungswehen oder dehnen der Mutterbänder anfühlt , wenn es auch das ist.

Ich habe an der Leistengegend mehr Rechts ein (noch erträglichen )Schmerz , dass hatte ich in den letzten Wochen garnicht .
Ich nehme keinen Magnesium , habe ich vom FA so nie empfohlen bekommen und hatte auch bis dato kein Bedarf danach , meine letzte Untersuchung war vor 7 Tagen .
Alles verschlossen und ok.

Was ich auch merke ist , dass der kleine ziemlich aktiv ist was mich natürlich beruhigt aber ich den auch nie so mehrfach gespürt habe.

Dieses ziehen / stechen ich weiß jetzt auch garnicht wie ich das beschereiben soll , geht ca seit 20 min so.

Was ist das ? Wenn das länger als über ne std dauert , muss man ins KH ?
Könnten das jetzt übungswehen sein?? Oder vorzeitige Wehen die nicht jetzt unbedingt starten sollen ?

Also noch alles erträglich aber schon unangenehm .
Bis vor Wochen war alles in Ordnung .

Lg

1

Hallo 😊
Ich denke es könnten tatsächlich die Mutterbänder sein.. Manchmal hat man echt komische Sachen in der Schwangerschaft.. Vielleicht liegt dein Kind einfach auch komisch und drückt irgendwo drauf..

Ich hatte auch erst gestern eine ganz komische Situation das ich plötzlich einen heftigen Krampf im Unterbauch hatte wirklich sehr schmerzhaft.
Hatten uns auch Sorgen gemacht aber es war alles okay war nur einmal und auch die Ärztin wo wir heute waren hat nichts gefunden..

Man macht sich immer schnell Sorgen.. Ich würde wahrscheinlich erstmal etwas abwarten wenn du aber ein schlechtes Bauchgefühl oder so hast oder die Beschwerden so garnicht weg gehen würde ich es abklären lassen.. Vielleicht hast du ja auch eine Hebamme die du mal fragen kannst.

LG