Am Anfang der Schwangerschaft abnehmen?

Hallo,

mal wieder ich! Also ich bin ganz am Anfang der SS (5.Woche). Ich habe auf nix Appetit, mir ist dauerübel, und habe auch schon 1kg abgenommen. Wenn man keinen Appetit hat, sollte man sich dann "zwingen" zu essen. Wenn ich nur an essen denke, könnte ich .....

Vielen Dank für die Antworten.

Liebe Grüße

1

Ich habe mein Ausgangsgewicht noch nicht wieder erreicht. Das Kind ist aber dafür besonders propper (wurde schon wegen Zucker getestet, war aber zum Glück in Ordnung)

Gruß Silly (28.SSW)

2

Hallo Lumi,

es ist nicht immer normal abzunehmen, aber am Anfang einer Schwangerschaft, kann dass immer möglich sein. Ich habe während meiner letzten Schwangerschaft 10 Kilo abgenommen, ohne dass ich es wirklich wollte.
Auch dieses mal habe ich bereits 4 Kilo abgenommen und das Ende scheint noch nicht erreicht, dabei faste ich nicht und versuche immer etwas zu essen, auch wenn ich keinen Hunger habe.
Als mir schlecht war, ging das am besten mit Obst und Joghurt. Ich denke man muss das Lebensmittel für sich finden, was einen am wenigsten belastet. Viel wichtiger als essen bleibt aber das Trinken.
Denn man tau, Unkraut vergeht nicht.

LG
twig

3

HI. Ich glaube, dass ist normal. habe am anfang 4 kilo abgenommen und dann später, so ab der 16. Woche erst fing das zunehmen an. ich habe mir aber in der anfangsphase immer was reingezwungen. milch, nüsse, obst, gemüse,...
mittlerweile bin ich 31. wo und habe ca. 7 kilo zugenommen...


ginger

4

Hallo Lumi1980

Ich habe in den ersten Wochen fast 10 kilo verloren ohne es gemerkt zu haben.
habe von der 7. Woche auf die 14. Woche gerade mal 1,6 Kilo zugenommen. Jeder Körper ist anders solange der Arzt dir sagt es ist alles ok brauchst du dich nicht verrückt zu machen. Du nimmst schon noch genug zu :-P

Dir alles Gute
Mercedes

5

Bei mir ist es wie bei dir, bin jetzt in der 6. Woche und habe auch schon 1 Kilo abgenommen, weil ich einfach keinen Appetit habe, mir ist zwar nicht schlecht, aber irgendwie immer so komisch flau im Magen, dass ich ohne weiteres einen ganzen Tag nichts essen könnte, muss mich regelrecht dazu zwingen eine ausgewogene warme Mahlzeit zu essen und sonst halt über den Tag verteilt Joghurt und Obst, denke aber auch, dass wir noch genug zunehmen werden.

Bist du mit Normalgewicht gestartet?

LG

Nadine + #baby 5+4

6

Hallo,

meinst Du mich? Nein ich habe kein Normalgewicht-wiege bei 172 cm 78kg, bin also übergewichitg#heul.

Liebe Grüße

7

Ja, dich habe ich gemeint, wir sind von der Größe und dem Gewicht her ungefähr gleich, man sagt ja, dass man am Anfang schon eher abnimmt, wenn man ein paar Kilo zuviel auf den Rippen hat, dem Baby schadet es nicht, der Körper hat ja noch genug Reserven, auf die er zurückgreifen kann. Bei sehr schlanken Frauen werden eher größere Zunahmen erwartet, da diese erstmal die Fettreserven brauchen, die wir schon haben.

Ich bin froh darüber, dass ich erstmal abnehme und hoffe auch, dass sich meine Gewichtszunahme in Grenzen hält und nicht am Ende 20 kg sind hoffentlich.

#herzlich

Nadine + #baby 5+4