Achtung Bild!!! Abgang Schleimpropf 27.SSW?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

obwohl ich diese Woche bereits 2x in der Klinik und auch beim 2xGyn war, bin ich immer noch ziemlich verunsichert.
Seit Montag habe ich nahezu 1x tgl. den Schleim wie auf dem Bild zu erkennen am Papier. Zervix ist bei 3,5cm, Mumu ist geschlossen, vorzeitiger Blasensprung wurde ausgeschlossen. Der Kleine ist putzmunter und normal entwickelt. Wehen habe ich keine (CTG wurde 2x geschrieben).

Dienstag wollte man mich noch in der Klinik stationär aufnehmen um ggf. eine Cerclage zu legen. Donnerstag bei der Kontrolle wurde als einzige Diagnose gestellt, dass ich schwanger bin🙄. Es könnte etwas vom Schleimpfropf sein, muss aber nicht.

Der Schleim war zu Beginn der Woche mit altem Blut durchzogen, was von Tag zu Tag weniger wurde.

Der Schleim muss doch aber irgendwo herkommen?

Habe hier auch schon recherchiert, bin mir aber trotzdem sehr unsicher. Liegt vielleicht auch daran, dass ich bereits 3 FG hatte.

Wer hatte dies auch oder kann mir etwas dazu sagen?

Freue mich auf Eure Rückmeldungen😀

1

Manchmal gibt es nicht für alles eine Erklärung.. ich bin in der 28 ssw und in der 27 ssw hatte ich schwallartige blutung gehabt.. so viel blut hab ich an mir bisher noch niie gesehen😅 fazit sowohl im krankenhaus (lag 4 tage stationär) als auch bei meiner Gynäkologin wurde die ursache nicht gefunden… irgendwoher muss es gekommen sein was war dss?? Ich hab mich auch verrückt gemacht, jedoch bringt es nichts. Fakt ist, wenns dem baby gut geht dann sollte man versuchen mit dem rest abzuschalten. Ich drück dir die daumen.

2

Hallo
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das auch , bei mir kam auch 4mal so einen schleimpropf raus .
Damals sagte die Ärztin, dass es einmal ein Teil des gesamten sein kann ,aber es kann auch sein das sich ein neuer setzt und dann der ältere abgeht .

So viel habe ich damals im Internet auch nicht zu gefunden .
Aber wenn du regelmäßig bei den Kontrollen bist und auch jetzt öfters und deinem Schatz geht es gut und dir auch , versuch dich zu beruhigen und einfach zu schonen 😘

Kann mir vorstellen das du Angst hast wegen deinen FG , aber fühl dich gedrückt und wenn du Sorgen hast geht dann einfach noch einmal mehr zum Arzt , die werden deine Sorgen ja auch verstehen bei der Vorgeschichte 😘

Ganz liebe Grüße 🤗

3

Vielen lieben Dank für Eure lieben Antworten❤. Mittlerweile habe ich die Abstrichergebnisse aus der Klinik: ich habe eine Pilzinfektion. Seit gestern nehme was dagegen und der Ausfluss ist im Vergleich zu den letzten Tagen deutlich weniger geworden. Ich bin immer noch verunsichert, versuche jetzt aber ruhig zu bleiben und nicht mehr zuviel zu lesen 🙈.