Hey ihr Lieben. Seit 4 Jahren habe ich auf diese Schwangerschaft gewartet und bin überglücklich, dass es noch geklappt hat. Nun bin ich heute in die 30 SSW gestartet und möchte am liebsten nicht mehr Schwanger sein. Ich bin so dick. Habe bereits jetzt etliche Kilos zugenommen und das "dicke Ende" kommt ja noch. Ich fühle mich im Alltag eingeschränkt. Selbst die Umstandshosen sitzen an den Oberschenkeln knalle eng. Ich hätte niemals gedacht, dass ich mir in der Schwangerschaft Gedanken um eine Gewichtszunahme machen muss.
Ich mag mich so nicht.
Wie geht es euch?
Depressiver Tag.
Das kenne ich auch noch viel zu gut. Die Hormone meinen es leider nicht immer gut mit einem.
Mir hat es an solchen Tagen immer geholfen etwas für mich zu tun. Etwas, was mir richtig gut tut und mir ein gutes Gefühl gibt. Ob das nun ein Spaziergang im Wald oder einfach nur ein leckeres Essen vorm Fernseher war. Danach ging es mir meistens besser.
Fühl dich gedrückt ❤️
Lieben Dank für deine virtuelle Umarmung.
Ein Wald Spaziergang klingt wirklich gut und wird ggf morgen erfolgen
Hallo,
der Beitrag hätte jetzt auch von mir kommen können. Musste ich etwas schmunzeln 😅
Ich bin seit 2 Tagen in der 30ssw und kann dich absolut verstehen.
Ich habe mit 60 kg bei 1.80 m angefangen und bin jetzt bei 72 kg. Heißt schon 12 kg zugenommen und wie du schon sagst… jetzt geht es eigentlich erst richtig los. Meine FA meinte, ab jetzt ca. 500 g pro Woche. Aber die toppe ich pro Woche sicherlich ohne Probleme ! :/
Ich fühle mich auch sehr unwohl und einfach nur noch speckig. Ich liebe meinen Bauch wirklich so sehr. Aber meine Hüften und Beine… hmm so hatte ich mir das nicht vorgestellt 😅 ich hätte auch niemals gedacht, dass mich eine Gewichtszunahme in der Ss stören würde. Aber man muss sich ja trotzdem wohlfühlen in seinem Körper.
Und wenn dann noch Sprüche von Leuten kommen, die noch nie schwanger waren, wie: „Ähhh ist doch voll egal. Du bist schwanger. Wenn du zunehmen darfst, dann jetzt“. Nervt mich nur noch.
Irgendwie wünsche ich mir auch das einfach schon alles vorbei ist und ich den kleinen in meinem Arm halten darf. Ich habe auch nicht mehr richtig Bock. Dazu kommen noch wahnsinnige Rückenschmerzen, dass ich nicht mal mehr weiß, wie ich stehen, liegen oder schlafen soll.
Immer hört man „ich habe es so geliebt schwanger zu sein“… Hmmm da bin ich wohl die Ausnahme.
Aber wir haben es bald geschafft und sind schon so weit gekommen. Die Zeit wird schneller vergehen als wir denken und bald dürfen wir unser Wunder in den Armen halten und das ist all das wert !♥️
Es tut sooooo gut zu lesen, dass man nicht alleine ist!!!
Ich überlege schon ernsthaft weniger Kohlenhydrate zu essen. Grundsätzlich ernähre ich mich gesund, esse allerdings viele Kohlenhydrate. Aber das kann ja nicht der Sinn sein.
Ich bin ebenfalls 180 groß und bin mit 65kg gestartet. 10,5kg sind jetzt drauf. Wie du schon sagst, nicht nur am Bauch sondern auch an Hüfte und Beine.
Hoffentlich vergehen die 10 Wochen fix. Unser erster Sohn ist 10 Tage über den ET gegangen. Das überlebt meine Psyche dieses Mal nicht
Liebe Grüße