Schmierblutungen und Progesteron Erfahrung

Hallo, ich hab Schmierblutungen und heute von meiner FA Famenita 200g bekomme, soll 2 vaginal nehmen, nun steht aber im Beipackzettel oral nehmen... Was mache ich jetzt?

1

Vaginal ist die Aufnahme besser und schneller, es geht im Grunde weniger „verloren“, sondern ist direkter dort, wo es hinsoll ;) die meisten Progesteron-Präperate haben im Beipackzettel nur die orale Einnahme beschrieben, ich glaube es gibt nur ein paar, die auch die vaginale beschreiben :)

2

Würde dir allerdings Slipeinlagen oder Binden empfehlen. Das Zeug kommt wieder raus, bzw die Reste davon..
Sollst du 1x am Tag eine Tablette nehmen? Dann würde ich dir empfehlen sie kurz vor dem schlafen einzuführen. Es bleibt dann länger drin und fließt nicht gleich wieder raus :) Vorteil von der vaginalen Einnahme aus eigener Erfahrung: die Nebenwirkungen fand ich deutlich geringer. alles gute dir!

3

Hallo.
Ich nehme sie auch 2x2 Tabletten vaginal. Es wirkt vaginal besser und es gibt weniger Nebenwirkungen. Verwende auf jeden Fall Slipeinlagen, es ist eine Sauerrei 😬
Alles Gute dir

4

Das habe ich heute schon gemerkt, hoffe das es hilft und es bald aufgehört 🙈