Schwangerschaft ohne Erfolg

Hallo ihr lieben,

und zwar sind schon 5 monate vergangen als ich meine Fehlgeburt hatte. Mein Partner und ich versuchen schon schwanger zu werden aber leider ohne erfolg. Allerdings hatte ich im Dezember meine erste Coronaimpfung und meine Periode kamen nicht ich hatte 9 tage verspätungen ich ging davon aus das es geklappt hat, weil ich Schwangerschaftanzeichen hatte meine brüste waren empfindlich und meine Brustwarzen waren groß und hatte unterleibschmerzen und mein unter bauch war fest. Als ich den test machte zeigte es sofort negativ an,und nach ein paar tagen kamen meine periode aber es dauerte nur 4 tage. Heute ist es genau so habe wieder die selben anzeichnungen aber normal müsste ich meine periode heute bekommen aber es ist nicht der fall.

Was kann das bedeuten das mein Körper diese anzeichnungen gibt?

1

Die Anzeichen können PMS sein - also das prämenstruelle Symdrom.
Das ist sehr ähnlich zu Ss-Anzeichen, da beide von progesteron ausgelöst werden.
Kann auch plötzlich auftreten und jeden Monat unterschiedlich sein.

Dass deine periode später kam noch der Impfung ist nicht ungewöhnlich.. Alles, worauf das immunsystem reagiert, kann den Eisprung verzögern.

Vielleicht hilft es dir mittels nfp (mynfp.de) oder ovulationstests deine eisprünge zukünftig zu ermitteln? Dann hat man nicht mehr das Gefühl überfällig zu sein, weil man ca. Weiß wann der Eisprung war. Nach dem Eisprung kommt die periode max. 16 Tage später, bei den meisten nach 12-14 Tagen.

Viel Glück 🍀

5

und was kann man dagegen tun kann man da dann nicht mehr schwanger werden oder wie ist es? ich habe schon mal mein Fa über diese Körperlichenanzeichnugen und sie sagte zu mir das sie nicht weiß von wo das kommen kan. Aber sie hat mir ausführlich bestätig das meine Gebärmutter sich gut zurück gebildet hat und das ich problem los wieder schwanger werden kann. Ist diese PMS symdrom etwa wie Scheinschwanger? denkt der körper schwanger zu sein oder wie ist das so ?

6

Was man gegen PMS tun kann? Das hat nichts mit schwanger werden zu tun.
Es sind einfach die hormone in der 2. Zyklushälfte 😅 da gibt es kein wundermittel. Manchen hilft mönchspfeffer, manchen frauenmanteltee.. mehr Sport.. mehr magnesium.
Falls du ein wundermittel findest, dann wirst du reich ;)
Die meisten lernen einfach damit zu leben.
In der Schwangerschaft geht es ja einfach in Ss Anzeichen über und nach der Schwangerschaft fängt sich das Hormonkarusell neu an zu drehen.

weitere Kommentare laden
2

Bei Kinderwunsch bildet man sich vieles ein... Ging mir auch schon so.

3

Hey

Es tut mir Leid für diese Erfahrung!

Pms ist leider sehr sehr ähnlich mit den Schwangerschaftssymptomen.
Muss daher kein Zeichen für eine sein.

Liebe Grüsse und viel Glück für euch!

4

und was kann man dagegen tun?

10

Gar nichts tut man dagegen ! Das Progesteron sollte immer in der zweiten Zyklushälfte steigen. Das Progesteron bereitet die Gebärmutter auf eine Schwangerschaft vor. Ob diese dann entsteht, kann es nicht weiter beeinflussen, aber ohne Progesteron keine Schwangerschaft. Somit ist es zwar sehr unangenehm, aber ein gutes Zeichen, dass Deine Hormone passen 🍀